Mittwoch, 30. Dezember 2015

31 Dezember 2015

Heute schreibe ich mal über ein Nudelsieb.
Meine Mutter hat mir als ich damals von zu Hause ausgezogen bin ein Nudelsieb geschenkt. Es war ein ganz einfaches orangenes Nudelsieb aus Plastik. Als ich mir heute dann mal wieder Spagetti gekocht habe und sie in das besagte Nudelsieb abgegossen habe, ist dieses Nudelsieb unter der Last zerbrochen.
Nun könnte ich natürlich traurig sein, weil dieses Nudelsieb, dass mich so lange begleitet hat kaputt gegangen ist.........oder.........ich könnte mich natürlich darüber freuen, dass mich dieses Nudelsieb lange 20 Jahre begleitet hat und mir stets die besten Dienste geleistet hat.
Ich denke dahinter steckt eine Art Symbolik, denn es kommt immer drauf an wie man mit solchen Situationen umgeht. Ich denke der Standpunkt oder die Perspektive ist hier wichtig. Ich auf alle Fälle zeige Dankbarkeit meiner Mutter gegenüber, dass sie mir damals dieses Nudelsieb vermacht hat, dass ihr schon lange gute Dienste geleitet hat, denn ich erinnere mich noch gut als ich kleiner war, wie sie damals die Nudel für die Familie darin abgegossen hat. Mein Vater liebt nämlich Nudeln über alles.
Dieses Nudelsieb war also immer für unsere Familie da und hat sogar den Weg mit mir nach Australien überstanden.
Danke liebes Nudelsieb. Danke an meine Mutter das sie es mir gegeben hat....und natürlich Danke an meinen Vater, der immer die Nudeln gegessen hat.

Und nun noch kurz zu mir. Ich bin heute Abend auf einer Party von Bekannten hier in der Nähe eingeladen. Ich bin gespannt was mich erwartet.

Silvester bei 40 Grad im Schatten. Da kann ich doch nur sagen  :


Mein Englisch wird immer besser....... ;-)

Samstag, 26. Dezember 2015

26. Dezember 2015

Weihnachten ist vorbei.....zum Glück. Ich hatte nie viel für Weihnachten übrig und hier fühlt sich das bei 38 Grad noch weniger nach Weihnachten an.
Aber eine Anekdote habe ich j trotzdem zu erzählen:
Ich bin mit meinen Eltern an Heiligabend immer in die Kirche gegangen und da ich ja hier unten auch öfters in die Kirche, hab ich mir so gedacht.....Marc...Heiligabend....Kirche......ist ja klar.
Gesagt getan. Ich hab mich in einen Anzug geworfen, Hemd und Krawatte und ab in die Kirche. Ich war spät dran. Als ich an kam, war zum Glück noch ein Parkplatz auf dem Kirchhof für mich frei. Also ab in die Kirche......ich komm rein, es wird totenstill und alle drehen sich um.....Marc im Anzug!!!
Alle anderen die da sassen hatten ganz normale Klamotten an. Short's, T-Shirt und Flip-Flops.
Nur der Marc steht bei 38 Grad im schwarzen Anzug in der Kirche und schwitzt sich tot.
Naja, was soll ich sagen.....wieder was gelernt.
Der Gottesdienst war aber wirklich sehr schön.




















Gestern, also am 1. Weihnachtsfeiertag war ich dann wieder bei der Kirche und habe für arme Leute aus der Gemeinde gegrillt. Die Frau vom Pfarrer hatte mich gefragt, ob ich helfen kann, beim Auf und Abbau und natürlich beim grillen. Volunteering ist hier echt wichtig.

Heute war dann ein recht fauler Tag. Wäsche gewaschen, beim Sport gewesen und das Haus sauber gemacht.......moment......so faul war ich gar nicht.

Morgen treffe ich mich dann mit meiner Tante Ulla, die gerade eine Freundin in Melbourne besucht.

Dienstag, 22. Dezember 2015

23. Dezember 2015

Ich sitze im Büro. Wir haben unser Office komplett umgebaut und jetzt sitze ich praktisch auf dem Schoss von meinem Chef. Das hat natürlich Vor und Nachteile. Der Vorteil ist, ich bekomme viel mehr auf der Management Ebene mit. Der Nachteil ist, wir schauen uns die ganze Zeit gegenseitig auf den Bildschirm.....also nichts mehr mit Facebook oder ebay den ganzen Tag... ;-) Jetzt muss ich den ganzen Tag so tun als würde ich wirklich arbeiten.

Heute ist zum Glück der letzte Tag im Büro für dieses Jahr. Unser Chef hat noch mal zum Essen geladen, bevor hier dann alle im Urlaub verschwinden.

Hier noch etwas was ich heute morgen am Ende der Nachrichten gehört haben. Da wurde vor Korken aus Sekt und Champagner Flaschen gewarnt, weil sie ein hohes Risiko von Augenverletzungen hervorrufen können.....echt jetzt ?? Ja genau.....90 km/h.....da kann man sich schon mal ein Auge verletzen....wenn man dann wirklich so dämlich ist und die Flasche in Richtung eines Gesichts hält...



Mittwoch, 16. Dezember 2015

Donnerstag, 17 Dezember 2015

Es ist 14 Uhr. Die erste Hitzewelle rollt über Victoria hinweg. Es sind kuschlige 38 Grad draussen und wir erwarten für Samstag 43 Grad.....im Schatten wohl gemerkt, denn heute um elf hat mein Thermometer schon heisse 49 Grad in der Sonne gemessen. Die Strassen sind menschenleer, denn bei dem Wetter geht keiner raus. Überall hört man die Klimaanlagen auf Hochtouren laufen. Ich hab mich entschieden davon Abstand zu nehmen und laufe lieber nackt durchs Haus, denn selbst in meinem Haus sind es inzwischen 30 Grad.
Morgen werde ich nochmal in die Firma fahren, denn wir haben noch ein letztes Teammeeting für dieses Jahr bevor hier alle in den Sommerurlaub gehen.
Nächste Woche ist hier Weihnachten......wir erwarten dann die nächste Hitzewelle.....HO HO HO und frohe Weihnachten..... ;-)


Montag, 14. Dezember 2015

Dienstag, 15 Dezember 2015

Ich werde doch weiter an meinen Blog schreiben. Irgendwie ist es doch ein gute Möglichkeit Information zu konservieren und sie eventuell später nochmal zu lesen. Natürlich könnte ich das Ganze auch in einer Art Tagebuch schreiben und nur für mich persönlich, aber ich dachte mir ich hab öffentlich damit angefangen, also kann ich auch weiter machen.

Inzwischen wird es hier immer wärmer. Bald ist es dann wirklich Sommer hier. Deshalb geht hier auch das ganze Land am Freitag für vier Wochen in den Sommerurlaub. Man soll es kaum glauben, aber fast das ganze Land geht hier einfach in Urlaub. Kunden, Firmen.......alles zu.
Es sind nur drei Leute von uns auf Standby und einer davon bin ich. Warum auch nicht, denn ich hab ja keine Familie und Kinder hier.

Letzte Woche war es dafür etwas stressiger, ich musste jeden Tag in die City. Montag bis Mittwoch hatte ich einen Kurs und musste somit wieder die Schulbank drücken. Aber dafür habe ich bestanden und komme meinem Ziel alle Zertifizierungen zu haben die es bei uns gibt, immer näher.

Diese Woche werde ich dafür von zu Hause aus arbeiten, denn unser Büro wird gerade umgebaut und sollte am Donnerstag fertig sein. Deshalb treffen wir uns alle am Freitag nochmal alle im Büro um zusammen Mittag zu essen. Danach fahre alle nach Hause und haben vier Wochen Urlaub.

Heute muss ich noch auf die andere Seite der Bay, also nach East Melbourne um eine Satz Felgen und Reifen für mein Auto abzuholen. Mal sehen wie 33" auf meinem Auto aussehen.
Bilder folgen.

Sonntag, 6. Dezember 2015

Montag, der 07.12.15

Es wird immer schwieriger etwas frei Zeit zu finden um an meinem Blog weiter zu schreiben.

Deshalb werde ich meinen Blog wohl so langsam einstellen.

Inzwischen bin ich immer mehr unterwegs, beruflich wie auch privat. Die soziale Integration hat nun begonnen. Ich werde angenommen immer öfter eingeladen oder lade Leute ein. Die Zeit vergeht hier in Lichtgeschwindigkeit, denn ich kann mich noch genau an das erste Telefonat im Januar mit meinem neuen Chef erinnern. Das kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen und heute lebe ich schon seit 5 Monaten in Australien.

Freitag hatten wir dann die Netapp Christmas Party.....mitten im Sommer....wir waren zuerst noch in der Firma für einen kleinen Umtrunk, wo ich dann noch einen Award für besondere Leistungen bekommen habe, danach sind wird dann auf einen Boot gegangen und hatten eine tolle Zeit.......und so sah das dann aus :


Leider wurde die Stimmung etwas getrübt als ich erfahren habe, das mein Vater im Krankenhaus eingeliefert wurde.

Sonntag, 22. November 2015

Sonntag der 22.11.2015 irgend wann nachmittags

Ich bin mal wieder in der Luft. Mich bewegt ein A330 nach Perth. Ich werde dort die nächsten drei Tage verbringen und die Kollegen kennenlernen und mich mit einigen Kunden treffen.
Mal wieder eine andere Zeitzone und etwas Abwechslung.

Das Wochenende war echt schön. Ich bin Freitag mit dem deutschen Pfarrer und zwei anderen Bekannten aus der Kirche campen gefahren. Wir haben viel gelacht und auch über tiefgründige Dinge diskutiert. Gestern waren wir dann noch Hochseefischen. Es war wirklich sehr stürmisch auf See. Wir haben auch nicht viel gefangen ausser ein paar Flatheads. Trotzdem war es ein sehr schöner Trip.
Auf See haben wir und dann aber alle einen ganz leichten Sonnenbrand geholt. Inzwischen merke ich schon, dass die Sonne hier viel stärker ist, als in Deutschland. Das ist wohl auch der Grund, warum man hier keine Sonnencreme unter LSF40 bekommt. Trotzdem bin ich hier gerne in der Sonne.


Die ersten Vorbereitung für meine Zeit in Deutschland laufen gerade an. Ich meine Sitze und einen Leihwagen gebucht. Es sind ja nur noch acht Wochen. Es ist schon erstaunlich wie schnell jetzt die Zeit vergeht. Und das Gute ist, dass e shier so langsam richtig Sommer wird. Die Temperaturen sind meist weit über 20 Grad und man kann sich viel im Freien aufhalten. Deshalb habe ich mit dem Schwimmen angefangen. Ich versuche inzwischen jeden Abend nach meinem Workout schwimmen zu gehen. Der Pool ist beheizt, aber trotzdem ist es angenehmer, wenn es dann so um 21 Uhr noch 22-25 Grad sind.

So in 30 Minuten landen wir. Die Flugzeit beträgt immerhin 4 Stunden von Melbourne nach Perth was mir immer wieder zeigt wie riesig diese “Insel” doch ist und wie viel man hier noch entdecken kann.


Freitag, 13. November 2015

Samstagmittag, 14.November 15

Die Woche war ziemlich entspannt. Ich war nur Montag im Büro und den Rest der Woche habe ich von zu Hause gearbeitet.
Am Mittwoch wurde dann selbst hier in Melbourne der Beginn vom Karneval gefeiert. Ich war in der Stadt und es gab sogar Kölsch in dieser Bar.
Es waren fast alles nur Deutsche und die meisten davon aus NRW. Zum grossen Teil Studenten die hier maximal ein Jahr oder ein Semester studieren.

Seit Donnertag habe ich zusätzlich Schwimmen in mein Sportprogramm eingebaut. Das ist für den ganzen Muskelapparat das beste Training. Man merkt auch sofort welche Muskeln man schon lange nicht mehr trainiert hat. Ausserdem macht es so richtig schön müde, wenn man abends noch mal ein paar Bahnen zieht.


Jetzt ist Wochenende und ich habe nicht viel geplant. Ich war schon einkaufen und werde mich gleich ein wenig um meine haushaltlichen Pflichten kümmern. Ausserdem werde ich meine Garage aufräumen und dann langsam mal die Sachen für nächstes Wochenende packen, wenn ich dann mit dem Pfarrer und ein paar Freunden erst campen und dann am nächsten Tag fischen gehen.

Sonntag, 8. November 2015

Montagmorgen 09.11.15

Halbzehn in Australien bei 28 Grad Sonne.... :-)

Ich nehme mir mal wieder die Zeit etwas zu schreiben. Also was ist letzte Woche passiert. Ich hatte Montag und Freitag frei. Dienstag war ein gesetzlicher Feiertag. Mittwoch bin ich dann nachmittag nach Canberra geflogen, um dort ab acht Uhr abends einen Kunden zu unterstützen. Donnerstags bin ich dann mittags zurück geflogen.
Am Freitag hab ich mich dann um meine Flüge nach Deutschland im Januar gekümmert. Ich fliege also Ende Januar nach Amsterdam um dort an einem Training teilzunehmen und habe 2 Wochen Urlaub dran gehängt. Ich fliege dann einen Tag vor meinem Geburtstag wieder zurück und verbringe somit meinen Geburtstag komplett in der Luft. Ist auch mal was Neues.

Das Wochenende war sehr entspannt...Samstag bin ich meinen Pflichten im Haushalt nachgegangen. Gestern war dann sehr schönes Wetter und ich hab mir einen winzigen Sonnenbrand eingefangen.

Diese Woche ist sehr entspannt. Mein Chef ist nicht im Office heute und ich kümmere mich um einige Trainings die ich noch machen möchte, bevor ich nach Amsterdam gehe.

Nächste Woche bin ich dann in Perth und in Adelaide.

Montag, 2. November 2015

Montagabend. 02.11.15

Heute war mein erster Tauchgang. Es war gut mal wieder im Wasser zu sein. Leider ging es nicht zu dem Wrack, dass ich eigentlich gebucht hatte, was am Anfang erst mal eine ziemlich hitzige Diskussion mit dem Chef der Basis zu Folge hatte. Leider hatte der Wins stark zugenommen.

Allerdings habe ich dann Charles gesehen, der seine Doppel12 auspackte und in seinen Trockentauchanzug gestiegen ist. Da hab ich mir gedacht........ach was soll's......geh doch einfach ins Wasser.
Also sind wir 15 Minuten zu einer kleiner Insel gefahren. Charles und ich sind dann als erstes ins Wasser und als Letztes nach 64 Minuten unter Wasser wieder raus.
Es war wirklich extrem gut, auch wenn die Sicht heute nicht ganz so gut war, aber ich ich habe schöne Videos gemacht.

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Freitag der 30.10.15

Es ist Freitagmorgen. Ich bin gerade ins Büro gekommen und hab endlich mal wieder Zeit hier etwas zu schreiben.
Ich bin letzten Sonntag aus Taiwan zurück gekommen. Ich brauchte erstmal zwei Tage um mich zu akklimatisieren. Am Montag habe ich mein Auto wieder auf die Strasse gebracht, nachdem ich vor drei Wochen meinen Schlüsselbund verloren habe und gar nichts mehr hatte.
Dienstag und Mittwoch war ich dann im Office um meine Spesen von den letzten zwei Wochen zu machen. Da hatte sich ganz schön was angesammelt.
Gestern war ich dann mal zu Hause und war in  technischen Trainings. Ich hatte aber die Zeit mich mal in die Sonne zu legen, denn...........hier wir es langsam so richtig Sommer. Man kommt morgens raus und es ich schon angenehme 21 Grad.
Nächste Woche habe ich dann Montag, Dienstag und Freitag frei. Also liegt ein sehr langes Wochenende vor mir.

Sonntag werde ich wohl mal wieder in die Kirche gehen, da ich es leider die letzten vier Wochen nicht geschafft habe und ich mit dem Pfarrer unserer Camping / Fishing Ausflug planen kann, der in drei Wochen stattfinden soll. Darauf freue ich mich wirklich schon. So ein typischer Männerausflug....Freitagnachmittag fahren wir mit fünf Männern ans Meer, dort wird dann übernachtet mit Lagerfeuer, Bier und Steaks. Am kommenden Morgen gehen wir dann 5 Stunden Hochseefischen.

Am Montag soll es dann tatsächlich passieren.....ich gehe zum ersten mal hier tauchen, zumindest ist es so geplant. Hat zwar ein Ewigkeit gedauert, aber ich hoffe diesmal klappt es wirklich.

Am Dienstag ist dann wieder mal einer dieser verrückten Feiertage. Das nennt sich "Melbourne Cup" und es geht nur darum sich in die feinsten Klamotten zu werfen und sich zu betrinken. Also die Männer tragen all ihre besten Anzüge und die Frauen gehen natürlich vorher neue Kleider kaufen........und ein Hut darf nicht fehlen.

Vollkommen durch geknallt........gefällt mir also.


Montag, 19. Oktober 2015

Montagnachmittag 19.10.15

Achtung…..Sarkasmus !!!

Ich sitze wohl in der beschissensten und ältesten A330 Maschine von Qantas, die die Welt je gesehen hat. Da fliege ich gestern von LA zurück, sitze in Premium und darf den Luxus genießen und jetzt sowas. Das Personal ist absolut unfähig und ich habe langsam die Schnauze voll, mir meine guten und teuren Anzüge mit dem miesesten Bratensosse der Welt zu versauen. Wie zum Teufel kann man ein Stücken Fleisch, drei Krümmel Brokkoli und fünf verfickte Möhren so in einen so extremen Mist verwandeln ??  Die sollten sich echt was schämen, so etwas Essen zu nennen. Ich möchte drauf wetten das jeder Knast auf diesem beknackten Planeten einen besseren Schweinefrass zubereiten kann, als dieses gehirnamputierten Köche von der Ground Crew….Köche darf man die gar nicht nennen. Eher Terroristen mit Kochtöpfen…..allerdings ohne Ahnung, denn wenn  es normale Terroristen wären, hätte die Welt nichts zu befürchten, denn die würden sich eher selbst in die Luft sprengen als irgendwo erfolgreichen einen Anschlag zu verüben.
Und was soll dieses veraltete Entertainment System. Das Display ist kleiner als mein Handy und hat die Auflösung eines Schwarz-Weiss-Fernsehers aus der Ukraine Anfang der Fünfziger. Aus der Zeit stamen wohl auch die Filme, die sie heimlich hier die Datenbank geschmuggelt haben. Ich hab das Gefühl ich bin kein Reisender sondern Zeitreisender und befinde mich auf einem Nostalgie Trip. Seit wann heisse ich Marty MC Fly.

Aber genug ausgekotzt jetzt…….warte mal Marc…….du fliegst für zwei Wochen nach Taiwan…….kotz !!!  Ja genau……..auch davon habe ich die Schnauze voll. Ich bin jetzt seit drei Wochen nur im Flieger unterwegs. Wie in Gottes Namen soll ich überhaupt soziale Kontakte aufbauen, wenn ich nie da bin, geschweige denn diese pflegen. Wie soll man so eine Frau kennenlernen oder überhaupt jemanden. Bin ich dazu verdammt den Rest meines verfickten Lebens auf irgendwelchen stinkenden Flughäfen zu verbringen und mich mit den blöden Asiaten um die letzten verschimmelten und überteuerten Brötchen bei Star Bucks zu streiten. Ausserdem sind diese abgebrochenen Asiaten echt so dämlich das es ne Sau graust. Die bekommen nicht mal ne Tür vom Waschraum im Flugzeug auf.

Und verdammte Scheisse wie soll ich jemals meinen Englisch Kurs machen, den mein Vater bei jeden Telefonat erwähnt, wenn ich nie da bin.........ja Vater….ich weiss……ich kümmer mich drum. Aber ich verspreche es dir nicht.

Das Einzige was mich ein wenig aufbaut ist, dass ich in Taipeh ein gutes Hotel habe und das mich wieder meine Limo abholte. Aber der Rest……..ich reiss denen da jetzt so den Arsch auf, das die darin einen LKW wenden können…..ich flieg da nicht nochmal hin. Ich kann diese absolute Unfähigkeit nicht mehr ertragen und mach damit jetzt ein für alle mal Schluss. Erst mach ich diese absoluten Pfeifen aus Taipeh lang, dass den kein Hut mehr passt, dann brech ich noch schnell dem Penner aus Japan die Beine, damit der auch direkt weiss mit wem er es zu tun hat und dann norde ich den Kunden ein.
Und ganz zum Schluss lass ich noch mein Management wissen, dass sie sich entweder Eier wachsen lassen sollen und sich einen anderen Vollidioten suchen sollen, der die Karren wieder aus dem Dreck zieht. Um mal kurz die Rolling Stones zu zitieren : You can’t always get what you want.

Beide Mittelfinger in die Höhe ihr blöden Wichser !!

PS: Ich bin ja schon wieder lieb.. male ein Lächeln auf mein Lippen und werde die Professionalität an den Tag legen, die verdammt noch mal von einem der den Namen Hoyer mit Stolz trägt, erwartet wird.

Eigenreflektion ist mit Weisswein viel einfacher. Sympathy for the Devil.



;-)