Donnerstag, 29. Oktober 2015

Freitag der 30.10.15

Es ist Freitagmorgen. Ich bin gerade ins Büro gekommen und hab endlich mal wieder Zeit hier etwas zu schreiben.
Ich bin letzten Sonntag aus Taiwan zurück gekommen. Ich brauchte erstmal zwei Tage um mich zu akklimatisieren. Am Montag habe ich mein Auto wieder auf die Strasse gebracht, nachdem ich vor drei Wochen meinen Schlüsselbund verloren habe und gar nichts mehr hatte.
Dienstag und Mittwoch war ich dann im Office um meine Spesen von den letzten zwei Wochen zu machen. Da hatte sich ganz schön was angesammelt.
Gestern war ich dann mal zu Hause und war in  technischen Trainings. Ich hatte aber die Zeit mich mal in die Sonne zu legen, denn...........hier wir es langsam so richtig Sommer. Man kommt morgens raus und es ich schon angenehme 21 Grad.
Nächste Woche habe ich dann Montag, Dienstag und Freitag frei. Also liegt ein sehr langes Wochenende vor mir.

Sonntag werde ich wohl mal wieder in die Kirche gehen, da ich es leider die letzten vier Wochen nicht geschafft habe und ich mit dem Pfarrer unserer Camping / Fishing Ausflug planen kann, der in drei Wochen stattfinden soll. Darauf freue ich mich wirklich schon. So ein typischer Männerausflug....Freitagnachmittag fahren wir mit fünf Männern ans Meer, dort wird dann übernachtet mit Lagerfeuer, Bier und Steaks. Am kommenden Morgen gehen wir dann 5 Stunden Hochseefischen.

Am Montag soll es dann tatsächlich passieren.....ich gehe zum ersten mal hier tauchen, zumindest ist es so geplant. Hat zwar ein Ewigkeit gedauert, aber ich hoffe diesmal klappt es wirklich.

Am Dienstag ist dann wieder mal einer dieser verrückten Feiertage. Das nennt sich "Melbourne Cup" und es geht nur darum sich in die feinsten Klamotten zu werfen und sich zu betrinken. Also die Männer tragen all ihre besten Anzüge und die Frauen gehen natürlich vorher neue Kleider kaufen........und ein Hut darf nicht fehlen.

Vollkommen durch geknallt........gefällt mir also.


Montag, 19. Oktober 2015

Montagnachmittag 19.10.15

Achtung…..Sarkasmus !!!

Ich sitze wohl in der beschissensten und ältesten A330 Maschine von Qantas, die die Welt je gesehen hat. Da fliege ich gestern von LA zurück, sitze in Premium und darf den Luxus genießen und jetzt sowas. Das Personal ist absolut unfähig und ich habe langsam die Schnauze voll, mir meine guten und teuren Anzüge mit dem miesesten Bratensosse der Welt zu versauen. Wie zum Teufel kann man ein Stücken Fleisch, drei Krümmel Brokkoli und fünf verfickte Möhren so in einen so extremen Mist verwandeln ??  Die sollten sich echt was schämen, so etwas Essen zu nennen. Ich möchte drauf wetten das jeder Knast auf diesem beknackten Planeten einen besseren Schweinefrass zubereiten kann, als dieses gehirnamputierten Köche von der Ground Crew….Köche darf man die gar nicht nennen. Eher Terroristen mit Kochtöpfen…..allerdings ohne Ahnung, denn wenn  es normale Terroristen wären, hätte die Welt nichts zu befürchten, denn die würden sich eher selbst in die Luft sprengen als irgendwo erfolgreichen einen Anschlag zu verüben.
Und was soll dieses veraltete Entertainment System. Das Display ist kleiner als mein Handy und hat die Auflösung eines Schwarz-Weiss-Fernsehers aus der Ukraine Anfang der Fünfziger. Aus der Zeit stamen wohl auch die Filme, die sie heimlich hier die Datenbank geschmuggelt haben. Ich hab das Gefühl ich bin kein Reisender sondern Zeitreisender und befinde mich auf einem Nostalgie Trip. Seit wann heisse ich Marty MC Fly.

Aber genug ausgekotzt jetzt…….warte mal Marc…….du fliegst für zwei Wochen nach Taiwan…….kotz !!!  Ja genau……..auch davon habe ich die Schnauze voll. Ich bin jetzt seit drei Wochen nur im Flieger unterwegs. Wie in Gottes Namen soll ich überhaupt soziale Kontakte aufbauen, wenn ich nie da bin, geschweige denn diese pflegen. Wie soll man so eine Frau kennenlernen oder überhaupt jemanden. Bin ich dazu verdammt den Rest meines verfickten Lebens auf irgendwelchen stinkenden Flughäfen zu verbringen und mich mit den blöden Asiaten um die letzten verschimmelten und überteuerten Brötchen bei Star Bucks zu streiten. Ausserdem sind diese abgebrochenen Asiaten echt so dämlich das es ne Sau graust. Die bekommen nicht mal ne Tür vom Waschraum im Flugzeug auf.

Und verdammte Scheisse wie soll ich jemals meinen Englisch Kurs machen, den mein Vater bei jeden Telefonat erwähnt, wenn ich nie da bin.........ja Vater….ich weiss……ich kümmer mich drum. Aber ich verspreche es dir nicht.

Das Einzige was mich ein wenig aufbaut ist, dass ich in Taipeh ein gutes Hotel habe und das mich wieder meine Limo abholte. Aber der Rest……..ich reiss denen da jetzt so den Arsch auf, das die darin einen LKW wenden können…..ich flieg da nicht nochmal hin. Ich kann diese absolute Unfähigkeit nicht mehr ertragen und mach damit jetzt ein für alle mal Schluss. Erst mach ich diese absoluten Pfeifen aus Taipeh lang, dass den kein Hut mehr passt, dann brech ich noch schnell dem Penner aus Japan die Beine, damit der auch direkt weiss mit wem er es zu tun hat und dann norde ich den Kunden ein.
Und ganz zum Schluss lass ich noch mein Management wissen, dass sie sich entweder Eier wachsen lassen sollen und sich einen anderen Vollidioten suchen sollen, der die Karren wieder aus dem Dreck zieht. Um mal kurz die Rolling Stones zu zitieren : You can’t always get what you want.

Beide Mittelfinger in die Höhe ihr blöden Wichser !!

PS: Ich bin ja schon wieder lieb.. male ein Lächeln auf mein Lippen und werde die Professionalität an den Tag legen, die verdammt noch mal von einem der den Namen Hoyer mit Stolz trägt, erwartet wird.

Eigenreflektion ist mit Weisswein viel einfacher. Sympathy for the Devil.



;-)

Sonntag, 18. Oktober 2015

Sonntagabend 18.10.15

Ich bin heute morgen aus Las Vegas wiedergekommen.  Hier noch ein paar Impressionen :
Mitten in der Wüste bei der Area 51

Am Hoover Damm


Die Gang

Unterwegs im Standard Auto des FBI's
Landung um 05:00 aus LA. Zum Glück konnte ich diesmal Premium fliegen, was das Ganze echt bequemer macht. Immerhin konnte ich 3-4 Stunden im Flieger schlafen.




Als ich um 06:00 dann zu Hause war, habe ich die erste Maschine Wäsche angeworfen und bin nochmal für drei Stunden in Bett gegangen.
Inzwischen ist alles wieder gewaschen, trocken und gepackt. Zum Glück habe ich mir vor einiger Zeit den Trockner zugelegt. Der war heute Gold wert. So schnell hätte ich die ganzen Sachen selbst in der Sonne nicht trocken bekommen......es war nämlich heute ein wunderschöner Tag und ich konnte ganze 4 Stunden in der Sonne liegen und etwas Farbe tanken.
Morgen früh geht es dann wieder los........erst nach Hongkong und dann weiter nach Taipeh. Diesmal allerdings mit flexiblen Rückflügen....um den 30.10 - 10.11 ! Dementsprechend sieht auch mein Koffer aus....
Morgen geht dann der Flieger um 11:20.

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Mittwoch Morgen 14.10.15

Ich bin immer noch in Las Vegas. Wir sind am Samstag gelandet und sind direkt ins Hotel. Abends waren wir dann noch etwas essen.
Mein Hotel....man kann kaum glauben wie riesig hier alles ist.

Sonntag morgen hab wir uns dann ein Auto ausgeliehen und wollten Richtung Grand Canyon fahren.
Kleiner Ausblick auf die Wüste

Unser Navigator hat aber dann nach 160 Meilen festgestellt, das wir in die falsche Richtung gefahren sind. Also sind wir umgekehrt und haben uns noch den Hoover Damm angesehen. Das war dann schon sehr beindruckend und wir haben echt viele schöne Bilder gemacht. Ach so.....ich sollte vielleicht erklären, wer "WIR" ist. Das sind David aus Perth, Marcus aus Sydney und Andrew aus Brisbane. Ein ziemlich wilder aber auch cooler Haufen.
Sunset in Paradies

Sonntag war dann auch mein Chef zugegen. Seit dem geht hier echt die Post ab. Tagsüber in den langweiligen Sessions, wo eh nichts neues bei rum kommt und abends irgendwo essen und dann bis tief in die Nacht an der Bar.
Ausblick auf den Strip


Heute Abend ist dann Abschluss Party und ich habe gestern Abend erfahren, dass ich am Montag Morgen wieder nach Taiwan muss. Das heisst keine 24 Stunden zu Hause und wieder ab in den Flieger. Ende offen. Erstmal wird nur der Hinflug gebucht.
Danach brauche ich ganz klar erst mal Urlaub.









Samstagnachmittag 10.10.15 irgendwo über dem Atlantik auf dem Weg nach LA in einer A380

Es wird mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben Es wist wirklich viel los zur Zeit. Erst Taiwan, dann Sydney und jetzt auf dem dem Weg nach LA und Vegas.
Eigentlich bin ich ja nach Australien gegangen um zu entschläunigen und mal wieder ein etwas besseres work life balance Verhältnis hin zu bekommen. Das ist mir aber irgendwie nicht geglückt. Ich will mich wirklich nicht beschweren, denn überall hin fliegen zu können ist schon wirklich ziemlich cool. So viel habe ich in so kurzer Zeit noch nicht von deer Welt gesehen und da wir in Australien nur 4 Leute sind und ich Davon auch noch der Erfahrenste bin, ist dass noch viel cooler.
Sydney war wirklich interessant. Ich war mit meinem Boss unterwegs und so haben wir uns mal ein wenig besser kennen gelernt. Es war aber auch unser SVP da, mit dem ich wirklich sehr gut verstanden habe. Es sieht also so aus, als würde ich noch eine ganze ganze Weile Vielfliegemeilen sammeln.

Ich bin wirklich gespannt was mich in Las Vegas erwartet. Wir haben uns für Sonntag einen Wagen gebucht und wollen zum Grand Canyon fahren. Am Montag Nachmittag geht dann die Konferenz los. Bis Donnerstag.

Ich werde versuchen dann wieder öfters hier Einträge zu verfassen und Bilder zu posten.