Sonntag, 22. November 2015

Sonntag der 22.11.2015 irgend wann nachmittags

Ich bin mal wieder in der Luft. Mich bewegt ein A330 nach Perth. Ich werde dort die nächsten drei Tage verbringen und die Kollegen kennenlernen und mich mit einigen Kunden treffen.
Mal wieder eine andere Zeitzone und etwas Abwechslung.

Das Wochenende war echt schön. Ich bin Freitag mit dem deutschen Pfarrer und zwei anderen Bekannten aus der Kirche campen gefahren. Wir haben viel gelacht und auch über tiefgründige Dinge diskutiert. Gestern waren wir dann noch Hochseefischen. Es war wirklich sehr stürmisch auf See. Wir haben auch nicht viel gefangen ausser ein paar Flatheads. Trotzdem war es ein sehr schöner Trip.
Auf See haben wir und dann aber alle einen ganz leichten Sonnenbrand geholt. Inzwischen merke ich schon, dass die Sonne hier viel stärker ist, als in Deutschland. Das ist wohl auch der Grund, warum man hier keine Sonnencreme unter LSF40 bekommt. Trotzdem bin ich hier gerne in der Sonne.


Die ersten Vorbereitung für meine Zeit in Deutschland laufen gerade an. Ich meine Sitze und einen Leihwagen gebucht. Es sind ja nur noch acht Wochen. Es ist schon erstaunlich wie schnell jetzt die Zeit vergeht. Und das Gute ist, dass e shier so langsam richtig Sommer wird. Die Temperaturen sind meist weit über 20 Grad und man kann sich viel im Freien aufhalten. Deshalb habe ich mit dem Schwimmen angefangen. Ich versuche inzwischen jeden Abend nach meinem Workout schwimmen zu gehen. Der Pool ist beheizt, aber trotzdem ist es angenehmer, wenn es dann so um 21 Uhr noch 22-25 Grad sind.

So in 30 Minuten landen wir. Die Flugzeit beträgt immerhin 4 Stunden von Melbourne nach Perth was mir immer wieder zeigt wie riesig diese “Insel” doch ist und wie viel man hier noch entdecken kann.


Freitag, 13. November 2015

Samstagmittag, 14.November 15

Die Woche war ziemlich entspannt. Ich war nur Montag im Büro und den Rest der Woche habe ich von zu Hause gearbeitet.
Am Mittwoch wurde dann selbst hier in Melbourne der Beginn vom Karneval gefeiert. Ich war in der Stadt und es gab sogar Kölsch in dieser Bar.
Es waren fast alles nur Deutsche und die meisten davon aus NRW. Zum grossen Teil Studenten die hier maximal ein Jahr oder ein Semester studieren.

Seit Donnertag habe ich zusätzlich Schwimmen in mein Sportprogramm eingebaut. Das ist für den ganzen Muskelapparat das beste Training. Man merkt auch sofort welche Muskeln man schon lange nicht mehr trainiert hat. Ausserdem macht es so richtig schön müde, wenn man abends noch mal ein paar Bahnen zieht.


Jetzt ist Wochenende und ich habe nicht viel geplant. Ich war schon einkaufen und werde mich gleich ein wenig um meine haushaltlichen Pflichten kümmern. Ausserdem werde ich meine Garage aufräumen und dann langsam mal die Sachen für nächstes Wochenende packen, wenn ich dann mit dem Pfarrer und ein paar Freunden erst campen und dann am nächsten Tag fischen gehen.

Sonntag, 8. November 2015

Montagmorgen 09.11.15

Halbzehn in Australien bei 28 Grad Sonne.... :-)

Ich nehme mir mal wieder die Zeit etwas zu schreiben. Also was ist letzte Woche passiert. Ich hatte Montag und Freitag frei. Dienstag war ein gesetzlicher Feiertag. Mittwoch bin ich dann nachmittag nach Canberra geflogen, um dort ab acht Uhr abends einen Kunden zu unterstützen. Donnerstags bin ich dann mittags zurück geflogen.
Am Freitag hab ich mich dann um meine Flüge nach Deutschland im Januar gekümmert. Ich fliege also Ende Januar nach Amsterdam um dort an einem Training teilzunehmen und habe 2 Wochen Urlaub dran gehängt. Ich fliege dann einen Tag vor meinem Geburtstag wieder zurück und verbringe somit meinen Geburtstag komplett in der Luft. Ist auch mal was Neues.

Das Wochenende war sehr entspannt...Samstag bin ich meinen Pflichten im Haushalt nachgegangen. Gestern war dann sehr schönes Wetter und ich hab mir einen winzigen Sonnenbrand eingefangen.

Diese Woche ist sehr entspannt. Mein Chef ist nicht im Office heute und ich kümmere mich um einige Trainings die ich noch machen möchte, bevor ich nach Amsterdam gehe.

Nächste Woche bin ich dann in Perth und in Adelaide.

Montag, 2. November 2015

Montagabend. 02.11.15

Heute war mein erster Tauchgang. Es war gut mal wieder im Wasser zu sein. Leider ging es nicht zu dem Wrack, dass ich eigentlich gebucht hatte, was am Anfang erst mal eine ziemlich hitzige Diskussion mit dem Chef der Basis zu Folge hatte. Leider hatte der Wins stark zugenommen.

Allerdings habe ich dann Charles gesehen, der seine Doppel12 auspackte und in seinen Trockentauchanzug gestiegen ist. Da hab ich mir gedacht........ach was soll's......geh doch einfach ins Wasser.
Also sind wir 15 Minuten zu einer kleiner Insel gefahren. Charles und ich sind dann als erstes ins Wasser und als Letztes nach 64 Minuten unter Wasser wieder raus.
Es war wirklich extrem gut, auch wenn die Sicht heute nicht ganz so gut war, aber ich ich habe schöne Videos gemacht.