Mittwoch, 30. Dezember 2015

31 Dezember 2015

Heute schreibe ich mal über ein Nudelsieb.
Meine Mutter hat mir als ich damals von zu Hause ausgezogen bin ein Nudelsieb geschenkt. Es war ein ganz einfaches orangenes Nudelsieb aus Plastik. Als ich mir heute dann mal wieder Spagetti gekocht habe und sie in das besagte Nudelsieb abgegossen habe, ist dieses Nudelsieb unter der Last zerbrochen.
Nun könnte ich natürlich traurig sein, weil dieses Nudelsieb, dass mich so lange begleitet hat kaputt gegangen ist.........oder.........ich könnte mich natürlich darüber freuen, dass mich dieses Nudelsieb lange 20 Jahre begleitet hat und mir stets die besten Dienste geleistet hat.
Ich denke dahinter steckt eine Art Symbolik, denn es kommt immer drauf an wie man mit solchen Situationen umgeht. Ich denke der Standpunkt oder die Perspektive ist hier wichtig. Ich auf alle Fälle zeige Dankbarkeit meiner Mutter gegenüber, dass sie mir damals dieses Nudelsieb vermacht hat, dass ihr schon lange gute Dienste geleitet hat, denn ich erinnere mich noch gut als ich kleiner war, wie sie damals die Nudel für die Familie darin abgegossen hat. Mein Vater liebt nämlich Nudeln über alles.
Dieses Nudelsieb war also immer für unsere Familie da und hat sogar den Weg mit mir nach Australien überstanden.
Danke liebes Nudelsieb. Danke an meine Mutter das sie es mir gegeben hat....und natürlich Danke an meinen Vater, der immer die Nudeln gegessen hat.

Und nun noch kurz zu mir. Ich bin heute Abend auf einer Party von Bekannten hier in der Nähe eingeladen. Ich bin gespannt was mich erwartet.

Silvester bei 40 Grad im Schatten. Da kann ich doch nur sagen  :


Mein Englisch wird immer besser....... ;-)

Samstag, 26. Dezember 2015

26. Dezember 2015

Weihnachten ist vorbei.....zum Glück. Ich hatte nie viel für Weihnachten übrig und hier fühlt sich das bei 38 Grad noch weniger nach Weihnachten an.
Aber eine Anekdote habe ich j trotzdem zu erzählen:
Ich bin mit meinen Eltern an Heiligabend immer in die Kirche gegangen und da ich ja hier unten auch öfters in die Kirche, hab ich mir so gedacht.....Marc...Heiligabend....Kirche......ist ja klar.
Gesagt getan. Ich hab mich in einen Anzug geworfen, Hemd und Krawatte und ab in die Kirche. Ich war spät dran. Als ich an kam, war zum Glück noch ein Parkplatz auf dem Kirchhof für mich frei. Also ab in die Kirche......ich komm rein, es wird totenstill und alle drehen sich um.....Marc im Anzug!!!
Alle anderen die da sassen hatten ganz normale Klamotten an. Short's, T-Shirt und Flip-Flops.
Nur der Marc steht bei 38 Grad im schwarzen Anzug in der Kirche und schwitzt sich tot.
Naja, was soll ich sagen.....wieder was gelernt.
Der Gottesdienst war aber wirklich sehr schön.




















Gestern, also am 1. Weihnachtsfeiertag war ich dann wieder bei der Kirche und habe für arme Leute aus der Gemeinde gegrillt. Die Frau vom Pfarrer hatte mich gefragt, ob ich helfen kann, beim Auf und Abbau und natürlich beim grillen. Volunteering ist hier echt wichtig.

Heute war dann ein recht fauler Tag. Wäsche gewaschen, beim Sport gewesen und das Haus sauber gemacht.......moment......so faul war ich gar nicht.

Morgen treffe ich mich dann mit meiner Tante Ulla, die gerade eine Freundin in Melbourne besucht.

Dienstag, 22. Dezember 2015

23. Dezember 2015

Ich sitze im Büro. Wir haben unser Office komplett umgebaut und jetzt sitze ich praktisch auf dem Schoss von meinem Chef. Das hat natürlich Vor und Nachteile. Der Vorteil ist, ich bekomme viel mehr auf der Management Ebene mit. Der Nachteil ist, wir schauen uns die ganze Zeit gegenseitig auf den Bildschirm.....also nichts mehr mit Facebook oder ebay den ganzen Tag... ;-) Jetzt muss ich den ganzen Tag so tun als würde ich wirklich arbeiten.

Heute ist zum Glück der letzte Tag im Büro für dieses Jahr. Unser Chef hat noch mal zum Essen geladen, bevor hier dann alle im Urlaub verschwinden.

Hier noch etwas was ich heute morgen am Ende der Nachrichten gehört haben. Da wurde vor Korken aus Sekt und Champagner Flaschen gewarnt, weil sie ein hohes Risiko von Augenverletzungen hervorrufen können.....echt jetzt ?? Ja genau.....90 km/h.....da kann man sich schon mal ein Auge verletzen....wenn man dann wirklich so dämlich ist und die Flasche in Richtung eines Gesichts hält...



Mittwoch, 16. Dezember 2015

Donnerstag, 17 Dezember 2015

Es ist 14 Uhr. Die erste Hitzewelle rollt über Victoria hinweg. Es sind kuschlige 38 Grad draussen und wir erwarten für Samstag 43 Grad.....im Schatten wohl gemerkt, denn heute um elf hat mein Thermometer schon heisse 49 Grad in der Sonne gemessen. Die Strassen sind menschenleer, denn bei dem Wetter geht keiner raus. Überall hört man die Klimaanlagen auf Hochtouren laufen. Ich hab mich entschieden davon Abstand zu nehmen und laufe lieber nackt durchs Haus, denn selbst in meinem Haus sind es inzwischen 30 Grad.
Morgen werde ich nochmal in die Firma fahren, denn wir haben noch ein letztes Teammeeting für dieses Jahr bevor hier alle in den Sommerurlaub gehen.
Nächste Woche ist hier Weihnachten......wir erwarten dann die nächste Hitzewelle.....HO HO HO und frohe Weihnachten..... ;-)


Montag, 14. Dezember 2015

Dienstag, 15 Dezember 2015

Ich werde doch weiter an meinen Blog schreiben. Irgendwie ist es doch ein gute Möglichkeit Information zu konservieren und sie eventuell später nochmal zu lesen. Natürlich könnte ich das Ganze auch in einer Art Tagebuch schreiben und nur für mich persönlich, aber ich dachte mir ich hab öffentlich damit angefangen, also kann ich auch weiter machen.

Inzwischen wird es hier immer wärmer. Bald ist es dann wirklich Sommer hier. Deshalb geht hier auch das ganze Land am Freitag für vier Wochen in den Sommerurlaub. Man soll es kaum glauben, aber fast das ganze Land geht hier einfach in Urlaub. Kunden, Firmen.......alles zu.
Es sind nur drei Leute von uns auf Standby und einer davon bin ich. Warum auch nicht, denn ich hab ja keine Familie und Kinder hier.

Letzte Woche war es dafür etwas stressiger, ich musste jeden Tag in die City. Montag bis Mittwoch hatte ich einen Kurs und musste somit wieder die Schulbank drücken. Aber dafür habe ich bestanden und komme meinem Ziel alle Zertifizierungen zu haben die es bei uns gibt, immer näher.

Diese Woche werde ich dafür von zu Hause aus arbeiten, denn unser Büro wird gerade umgebaut und sollte am Donnerstag fertig sein. Deshalb treffen wir uns alle am Freitag nochmal alle im Büro um zusammen Mittag zu essen. Danach fahre alle nach Hause und haben vier Wochen Urlaub.

Heute muss ich noch auf die andere Seite der Bay, also nach East Melbourne um eine Satz Felgen und Reifen für mein Auto abzuholen. Mal sehen wie 33" auf meinem Auto aussehen.
Bilder folgen.

Sonntag, 6. Dezember 2015

Montag, der 07.12.15

Es wird immer schwieriger etwas frei Zeit zu finden um an meinem Blog weiter zu schreiben.

Deshalb werde ich meinen Blog wohl so langsam einstellen.

Inzwischen bin ich immer mehr unterwegs, beruflich wie auch privat. Die soziale Integration hat nun begonnen. Ich werde angenommen immer öfter eingeladen oder lade Leute ein. Die Zeit vergeht hier in Lichtgeschwindigkeit, denn ich kann mich noch genau an das erste Telefonat im Januar mit meinem neuen Chef erinnern. Das kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen und heute lebe ich schon seit 5 Monaten in Australien.

Freitag hatten wir dann die Netapp Christmas Party.....mitten im Sommer....wir waren zuerst noch in der Firma für einen kleinen Umtrunk, wo ich dann noch einen Award für besondere Leistungen bekommen habe, danach sind wird dann auf einen Boot gegangen und hatten eine tolle Zeit.......und so sah das dann aus :


Leider wurde die Stimmung etwas getrübt als ich erfahren habe, das mein Vater im Krankenhaus eingeliefert wurde.