Mittwoch, 27. Januar 2016

Mittwoch, 27.1 2016

Am Samstag den 23.1.16 bin ich in den Flieger nach Europa gestiegen. Vormittags lag ich noch bei 34 Grad in der Sonne und hab mir fast einen Sonnenbrand geholt.
Als ich dann am Sonntagmittag aus dem Flieger gestiegen bin, wollte ich eigentlich sofort wieder in den Flieger steigen und zurück fliegen. Es waren 9 Grad, Regen uns Nebel.......wer braucht eigentlich sowas.
Ich bin jetzt seit 3 Tagen in Amsterdam. Inzwischen habe ich mich einigermassen akklimatisiert. Es ist zwar immer noch kalt und nass und bääääähh, aber inzwischen weiss ich ja, dass das nun mal so sein muss.
Zum Glück hat das Hotel eine Sauna.

Morgen hole ich dann schon mein Auto am Flughafen ab und am Freitag fahre ich dann mittags zu meinen Eltern.

Donnerstag, 21. Januar 2016

Freitag der 22.01.2016

Heute ist mein letzter Arbeitstag für die nächsten drei Wochen in Australien. Und zum Glück ist es heute sehr entspannt. Ich hab mich noch ein paar Dinge zum Abschluss gekümmert. Heute gab es dann noch neue Poloshirts und neue Business Shirts für mich. Damit kann ich neu ausgestattet nach Amsterdam fliegen.
Ich habe schon meinen Abwesenheitsassistenten eingeschaltet, denn heute ist nur noch schnell ein BBQ hier im Office und dann fahre ich auch auch nach Hause. Dann werde ich ganz entspannt anfangen meinen Koffer zu packen und das Haus auf Vordermann zu bringen und alles Abreisefertig zu machen.
Heute kam ein Kollege auf mich zu und fragte, ob mein Auto auf Steroiden wäre. Da unserer komplettes Team hier sitzt mussten alle lachen, denn er meinte, dass meine Auto jetzt viel besser zu mir passt.

Zum Vergleich mal vorher und nachher :






Sonntag, 17. Januar 2016

Montag der 18.1.16

Letzte Woche war wirklich eine ziemlich stressige Woche. Da ich immer noch alleine war, kamen alle anfallenden Eskalationen zu mir.
Am Wochenende war ich dann mit Freunden unterwegs. Das erste mal, dass ich hier wirklich raus war. Sehr interessante Stadt, aber da ich ja in Deutschland auch nicht mehr viel Party gemacht habe, brauche ich das hier auch nicht so sehr. Ab und zu mal unters Volk mischen ist zwar ganz interessant, wird aber immer langweiliger. Es geht nur noch um "sehen und gesehen werden" und diesem Schickimicki Kram muss ich wirklich nicht mitmachen.

Heute ist Montag und ab heute ist ganz Australien wieder online. Jeder ist aus seinem Urlaub zurück und fängt an seine Emails zu lesen und sich wieder einzufinden. Allerdings läuft auch auf jedem Fernseher hier Tennis, denn es sind gerade die Australian Opens und jeder ist hier Sportverrückt, egal um welche Sportart es sich handelt.
Ich hab noch vier Tage vor mir, dann geh es in den Flieger. Am Samstag besteige ich das Flugzeug und fliege nach Amsterdam. Langsam freue ich mich auch.

Samstag, 9. Januar 2016

Sonntag 10. Januar 2016

Es ist neun Uhr morgens. Es sieht so aus, als könnte es heute klappen mit der HMAS Canberra. Das ist der Tauchspot zu dem ich, seit ich hier bin, hin will. Ich habe diesen Spot schon vier mal gebucht und immer wurde er abgesagt wegen schlechtem Wetter oder weil nicht genügend Leute dafür gemeldet waren. Heute aber sehen die conditions echt gut aus. Es sind 24 Grad draussen und es ist fast komplett windstill. Also werde ich gleich mal mein Auto beladen und mich dann später auf den Weg machen. Ich habe gestern schon mein komplettes Equipment zusammen gestellt, alle Batterien aufgeladen und alles soweit gewartet und vorbereitet. Also fällt die Kirche heute leider aus.

Und dort geht es dann hin :
http://www.divevictoria.com.au/boat-diving/ex-hmas-canberra.html

Das Wochenende war bisher wirklich sehr entspannt und ich konnte sogar noch etwas Zeit in der Sonne verbringen. Samstag Morgen haben mich fünf Kollegen aus Deutschland angerufen als sie sich mal wieder für ein Saufgelage getroffen haben. Das war die alte Garde mit denen ich damals sehr viel Zeit im Office verbracht habe.
Gestern Abend war ich dann noch mit einem Kollegen essen.

Morgen geht mein Auto für eine grosse Inspektion in die Werkstatt. Zusätzlich bekommt der Grosse dann morgen Abend noch seine neuen Schuhe. Mal sehen wie die dann aussehen. Wie schon angekündigt folgen die Vorher-Nacher-Bilder dann.

Mittwoch, 6. Januar 2016

Donnerstag, 07. Januar 2016

Heute bin ich seit 6 Monaten in Australien. Ein halbes Jahr.......die Zeit ist geflogen. Ich erinnere mich noch genau an den ersten Anruf von meinem neuen Chef und nun arbeite ich schon seit einem halben Jahr für ihn.
Es waren wirklich sehr interessante 6 Monate, mit vielen neuen Erfahrungen, Gute wie Schlechte, neuen Menschen und natürlich neuen Freunden und Kollegen. Alles im Allen bin ich sehr froh, dass ich  diese Entscheidung nach Australien zu gehen getroffen habe. Natürlich waren Tränen dabei, aber das Lachen hat ganz klar überwogen.
Ich kann zum heutigen Zeitpunkt sagen, dass ich diese Entscheidung zur keiner Zeit bereut habe und sie auch immer wieder so treffen würde.

Ich bin sehr entspannt ins neue Jahr gestartet. Ich arbeite seit dem 4. Januar wieder. Australien ist noch im Sommerferien-Modus. Die Strassen sind recht leer, man hat hat etwas mehr Platz in den Geschäften und alle sind noch ziemlich entspannt von den Feiertagen.

Morgen werde ich dann vielleicht mal wieder ins Büro fahren, oder auch nicht, falls mein Chef nicht da sein sollte, weil wir dann mal wieder zusammen Mittagessen gehen können.

Ausserdem fliege ich in 16 Tagen nach Amsterdam. Ich freu mich schon auf den Kurs und natürlich auch danach meine Eltern und meine Freunde wiederzusehen, auch wenn ich nur 12 Tage in Deutschland bin.



Samstag, 2. Januar 2016

Samstag der 2. Januar 2016

Mein erster Jahreswechsel in Australien und natürlich feiern die  hier das Ganze etwas anders als in Deutschland. Hier feiert man ganz entspannt ins neue Jahr und am Neujahrstag geht die Party dann weiter. In der Hinsicht sind die Aussies ja erfinderisch.....egal welcher Anlass, sie finden immer eine Grund zu feiern.
Ansonsten is die Zeit hier gerade recht ruhig und ich habe endlich mal Zeit mich um Dinge zu kümmern die ich hier schon seit Monaten vor mir her schiebe. Ich hab angefangen die allerletzten Kisten auszupacken und mein Büro auf Vordermann zu bringen.
Es ist sehr entspannt und so hab ich viel Zeit zum Sport zu gehen und einfach mal etwas Energie zu tanken bevor es dann in einer Wochen wieder los geht. Allerdings nur kurz, denn in 20 Tagen fliege ich schon nach Amsterdam.... :-)