Sonntag, 21. Februar 2016

Montag, 22 Februar 2016

Wir waren am Wochenende campen. Wir sind am Freitag Nachmittag Richtung Sorrento gefahren. Ich habe Christoph, meinen Pfarrer, um 13:30 Uhr abgeholt und er war sogar schon fertig. Der kleine Schussel ist nämlich manchmal etwas unorganisiert und dann dauert es alles ein wenig.
Also war wir auf dem Weg und sind etwas 1,5 Stunden später in Rosebud angekommen, was übersetzt "RosenArsch" heisst. :-)
Allerdings war es echt schön dort.
Hier ein paar Impressionen :



Gegen fünf schlugen dann auch die Anderen auf und wir haben unserer Platz standesgemäss bezogen.



Dann wurde noch gegrillt


Es war echt ein toller Abend. Der Mond war echt hell und wir haben am Strand gesessen Bier getrunken und uns lange unterhalten.

Am nächsten Morgen mussten ganz früh raus zum Fischen, aber leider wurde das schon nach 45 Minuten abgebrochen, da unser Boot einen Motorschaden hatte. Wir wurden Dann von einem anderen Bott in den Hafen zurück geschleppt.

Also waren wir erst mal Frühstücken.


Danach sind wir dann noch eine ganze Weile am Strand spazieren gegangen, bevor wir dann alle nach Hause gefahren sind.






Es ware echt ein toller Trip und wir haben auch alle schon zugestimmt, dass wir das bald wiederholen.


Donnerstag, 18. Februar 2016

Freitag 19. Februar 2016

Ich habe lange nicht mehr geschrieben, weil ich mich ja in Amsterdam und Deutschland aufgehalten habe.
Inzwischen bin ich seit einer Woche zurück in Melbourne und wieder im "Arbeitsmodus".

Es ist viel passiert in der der letzten Zeit, Vieles was mich beschäftigt, worüber es schwer fällt zu schreiben, denn zurück zu kommen in meine "alte" Heimat mit meinen Eltern, meiner Schwester und meinen ganzen Freunden und alten Arbeitskollegen, war schon eine sehr komische Situation. Irgendwie bin ich ja nur noch Gast und so hat es sich auch teilweise angefühlt. Leider konnte ich mich nicht mit allen Leuten treffen, mit denen ich mich auch noch gerne getroffen haette, aber dafür war mir meine Zeit mit meinen Eltern  einfach zu wichtig. Sie sind immer noch die Menschen, die mich am meisten wieder nach Deutschland gezogen haben. Ich freu mich schon, wenn sie mich Dezember besuchen kommen.

Die Woche hat schon wieder mit Vollgas angefangen. Montagnachmittag direkt zum Kunden und Dienstag Nacht sofort eine 15 Stunden Schicht. Hier brennt also wieder richtig die Luft.

Gestern kam dann die Meldung von unserem Chef, dass wir Stellen abbauen werden und zwar massiv. Zum ersten mal in meiner 10 jährigen Laufbahn bei Netapp, habe ich mich wirklich Gedanken gemacht, was wäre wenn.....
In Deutschland einen neuen Job zu finden wäre nicht ganz so schwer, aber in Australien auf einem 457 Visum, das haette schon andere Qualitäten. Heute lasse ich mich davon aber nicht ablenken, denn es ist Freitag und ich fahre nachher mit meinem Pastor und Freunden campen und morgen gehen wir wieder fischen.

Also auf eine schoenes Wochenende !!