Mittwoch, 29. Juni 2016

30.06.16
Mal wieder ein kleiner Nachtrag zum Wochenende. Am Samstag waren wir bei einem Freund von uns, sein Name ist Sascha, zum Geburtstag eingeladen. Er ist gerade etwas näher an die Stadt gezogen um besser Party machen zu können. Er ist in ein winziges Einzimmer Apartment gezogen. Für mich wäre das nichts mehr, denn da wir ja inzwischen zu zweit hier im Haus wohnen, brauchen wir auch viel mehr Platz. Eigentlich bräuchte Anett viel mehr Platz. Ich habe noch nie so viele Schuhe auf einem Haufen gesehen. Aber wir bekommen das schon alles unter hier. :-)

Sascha und seine Freundin Marie haben uns dann gefragt ob wir nicht mal mit ihnen OffRoad gehen wollen und so werden wir am 10.07 mal gemeinsam durch den Schlamm pflügen.

Am Sonntag waren wir dann von der Kirche aus zu einem dualen Gottesdienst im Freien und Johannes-Feuer eingeladen. Inzwischen sind ein sehr willkommenes Paar in der Kirchengemeinde, auch wenn wir nur an den Veranstaltungen teilnehmen auf die wir Lust haben. Aber am Sonntag war es wirklich schön.

Hier ein paar Impressionen :
Aus dem Hintergrund alles beobachten.
Gottesdienst draussen
Hier war das Feuer schon fast aus.

Noch schnell etwas in der Küchen geholfen.















Die Woche war ziemlich ruhig und ich war nur am Dienstag in der Firma um mich mit unserem Sales VP zu treffen und einige Support Probleme mit ihm zu erörtern. So langsam kommt auch Schwung in die Sache mit meinem Wechsel in das alte Team.

Die nächsten drei Wochen bin ich der Stellvertreter von meinem Chef, der dann jetzt im Urlaub ist. Kam ziemlich überraschend. Überraschend kam auch noch ein Spot Award, also eine Auszeichnung von unserem weltweiten Chef, bevor mein Chef in Urlaub gegangen ist.

Und da wir ja gemeinsam mehr OffRoad gehen wollen, habe ich mir heute noch ein Roof Rack gekauft, damit wir auch mehr Dinge auf dem Dach transportieren können.




















Mittwoch, 22. Juni 2016

Donnerstag 23.6.16

Kleiner Nachtrag zum Wochenende. Wir waren auf der Hochzeit von meinem Chef hier in Melbourne eingeladen. Er hat neben seiner Familie und Freunden auch einige wenige Arbeitskollegen eingeladen.

Also, auf zu der Hochzeit.

Mein Chef hatte eine Foto Bude aufgestellt, wo sich jedes Paar in lustigen Klamotten fotografieren lassen sollte. Ein Ausdruck bekam dann das Hochzeitspaar und das andere Bild das Paar.
So sahen wir aus :
















Alles im Allen war es ein wirklich sehr schöner Abend und nächste Woche gehen wir dann mit meinem Chef und seiner Frau und einem befreundeten Pärchen, auch einer meiner Kollegen, essen.

Inzwischen ist hier auch ein wenig Winter eingekehrt und morgen soll es hier sogar etwas schneien. Ganz Melbourne ist schon in heller Aufruhe, weil hier ein paar Schneeflocken den kompletten Verkehr zum erliegen bringen.
 
Also das Gleiche wie in Deutschland.




Ich bin ja mal gespannt.









Dienstag, 14. Juni 2016

Dienstag 14.6.2016

Wie schon geschrieben waren wir die letzten zwei Tagen unterwegs. Wir sind am Sonntagmorgen ganz früh morgens losgefahren Richtung Otway Fly Treetop.


Mittags angekommen, laufen wir vom Parkplatz Richtung Eigang, zahlen wir und marschieren direkt Richtung Treetop Walk. Zu deutsch Baumwipfel Weg. Und genau so war es dann auch. Ein Stahlgerüst mitten durch den Regenwald am nördlichen Ende des Great Otway Nationalparks.

Dieser  Nationalpark ist landschaftlich abwechslungsreich und zieht sich über mehr als tausend Quadratkilometer. Landeinwärts findet man versteckte Wasserfälle und Kaskaden, umrahmt von Riesenfarnen. An der Küste liegt das Wrack der 1878 auf Grund gelaufenen"Fiji".
Hier noch ein paar Bilder von dem Tree Top Walk







Von da aus war es nicht weit zu den Triplett Falls. Das sind wunderschöne Wasserfälle in der Nähe. 


Und so sah der Rückweg zum Auto aus :


Danach ging es dann weiter nach Port Campbell. Ein klitzekleiner Ort auf der Great Ocean Road mit einer Einwohnerzahl von 599. Allerdings ist in den Sommermonaten alles auf den Tourismus getrimmt, da er schon recht nah an den Twelve Apostles liegt und somit ein beliebtes Ziel für Übernachtungen ist. So haben wir es auch gehalten. Ankommen, einchecken und sein ein Restaurant aussuchen. Wir haben uns für das Restaurant entschieden, wo auch Einheimische essen gehen. Das Essen war gut und die Getränke kalt.



Am nächsten Morgen ging es dann über die Great Ocean Road zurück Richtung nach Hause, aber egal wie oft man die Great Ocean Road auch fährt, man entdeckt immer wieder etwas Neues.
London Bridge :
Thunder Cave :
Und natürlich die 12 Apostel :


Landschaftlich unbeschreiblich und eigentlich auf Bildern und Videos nicht wirklich so imposant als wenn man wirklich dort steht und alles mit eigenen Augen sieht.
Und dann ab nach Hause. Hier und da noch angehalten :

Zwischendurch noch Koalas in den Bäumen 

Und dann ab nach Hause.































Samstag, 11. Juni 2016

Samstag der 11.6.2016

Gestern haben wir uns kurzfristig entschieden nochmal Offroad zu gehen.

Ich habe ja ein Buch mit den 30 schönsten Offroad Strecken rund um Melbourne. Daraus hat Anett dann eine Strecke für uns raus gesucht und schon ging es los.



















Wir sind zuerst nach Daylesford gefahren. Zwischendurch haben wir immer mal wieder angehalten. Inzwischen ist es  hier schon recht kühl geworden und wir müssen schon immer warme Jacken dabei haben.




Dann ging es auch schon auf den Track.




Irgendwo mitten in der Wildnis haben wir dann zwei ziemlich alte Autos gefunden.




Und natürlich darauf posiert
















Hier noch ein kleines Video von der Fahrt :

https://www.youtube.com/watch?v=HCMpIyPHVaY

Aber die Landschaft is einfach unbeschreiblich :





Und irgendwann waren wir aber auch wieder froh zu Hause zu sein :




Heute haben wir dann nur Tripp für morgen vorbereitet. Es geht auf den

Otway Fly Treetop Walk 


http://www.otwayfly.com/



Der Tree Top Walk  ist eine 1 stündige Regenwaldwanderung die ca. 2 km lang ist und verfügt über eine 600 m lange und 30m hohe Stahlkonstruktion in den Baumwipfeln. Es ist die längste und höchste Stahlkonstruktion seiner Art in der Welt.