Montag, 27. Februar 2017

27.02.2017

Es ist 21:30 Uhr und wir sind wieder sicher zu Hause angekommen.

Reisebericht, so wie Bilder, Videos und Eindrücke folgen.

Montag, 20. Februar 2017

20.02.2017

Das heutige Motto :

I tag my Schatzi !!!


Es ist Montag und wir haben beide eine Woche Urlaub, also haben wir uns entschieden mal ab morgen campen zu gehen. Wir haben uns für den Bundesstaat South Australia (SA) entschieden, wo man im Gegensatz zu dem Bundesstaat Victoria (VIC) in dem wir leben, am Strand Autofahren darf und auch campen darf.

Also haven wir heute mein Auto voll gepackt und werden morgen früh etwa 6 Stunden Richtung Robe in SA fahren, was uns viele Leute empfohlen
haben.


So sieht in etwa die Strecke aus die wir fahren werden.

Bevor wir allerdings los fahren, habe ich das Wochenende damit verbracht, einige Modifikationen an meinem Fahrzeug vorzunehmen. Ich habe das Dual Battery System installiert und neue Kabel für 12V vom Motorraum in den Kofferraum gezogen, wo jetzt ein brandneuer 60L Offroad Kühlschrank steht.

Gestern Abend haben wir dann noch schnell unsere neuen Mützen ausprobiert.... :-) :-)

  

Ach so.....und noch etwas ganz Wichtiges is passiert. Mein Engel hat jetzt endlich ihren australischen Pass erhalten :



Wir haben uns Beide wirklich sehr darüber gefreut.

Am Dienstag war ja noch Valentinstag uns wir waren abends bei unserem Lieblings Thai essen :


Jetzt sind wir aber beide erstmal ziemlich gespannt wie unser erster richtiger Offroad Trip wird. Das wird die Feuerprobe für uns, wenn wir mal in nächster Zeit für ein paar Tage ins Outback wollen.

Und etwa so etwas erwartet uns die nächsten paar Tage :



Bericht unseres Trips folgt !!!

Montag, 13. Februar 2017

14.02.2017.

Schnell mal wieder ein Eintrag.

Als ich am Freitag aus Hong Kong wieder da war, habe ich zügig meinen grossen Koffer ausgepackt und meinen kleinen Koffer gepackt, da ich ja schon abends schon wieder nach Sydney geflogen bin.
Zum Glück bin ich am Samstagnachmittag wieder nach Hause geflogen. Also nur ein kurzes Gastspiel im kochend heissen Sydney.

Am Sonntag sind wir nach dem Brunch so um 12 Uhr in die Stadt gefahren und haben dann um zwei Uhr angefangen, Tom unserem deutschen Metzger, zu helfen. Er war mit seinem Stand auf dem berühmten St. Kilda Festival, das jedes Jahr etwas 500.000 Besucher hat, da es ein kostenfreies Musik Festival ist. Wir haben dann bis nach zehn Uhr abends Würstchen verkauft. Eigentlich hat es echt super Spass, auch wenn uns am Ende die ganzen Betrunkenen auf die Nerven gingen. Allerdings haben wir echt viele neue Deutsche kennengelernt.

Wir waren dann gegen halb zwölf abends zu Hause und haben noch in meinen Geburtstag rein gefeiert.

Den gestrigen Tag haben wir uns es einfach nur gut gehen lassen. Wir haben lange geschlafen, haben dann schön gefrühstückt und sind danach noch schoppen gefahren.

Von meinem Schatz gab es dann noch eine sehr leckere Torte :






Mittwoch, 8. Februar 2017

08.02.2017

Hong Kong !!

Wo soll ich da nur anfangen. Ich starte vielleicht mal mit ein paar Fakten.

Hier leben 6429 Einwohner pro km2 und in Australien sind es knapp 3 !!

Wenn alle 7,3 Millionen Einwohner auf die Strassen gehen wollten, wäre nicht genug Platz dafür.

Die meisten Appartementhochhäuser haben mindestens 35 Stockwerke, einige sogar über 50 Stockwerke.

Das ist also ganz klar keine Stadt für mich, denn es leben entschieden zu viele Menschen hier auf zu engem Raum. Es war trotzdem sehr interessant diese Stadt mal kurz kennenzulernen und ein paar Eindrücke zu sammeln, auch wenn ich nicht viel gesehen habe, ausser einen Aussichtspunkt bei Nacht :

Die Strassenbahnen sind aber sehr lustig, weil sie so hoch und so schmal sind :


Gestern war ich dann allerdings Zeuge eines sehr traditionellem Ereignis, dem sogenannten
"Loin Dance".
Erst ertönen Trommeln und dann kommen zwei Leute als Drache verkleidet


Es waren aber alle sehr freundlich zu mir und wir haben hier wirklich sehr gut als Core Team zusammengearbeitet.

Nachher geht es dann schon zum Flughafen und ich fliege über Nacht nach Hause, auch wenn ich dann am Freitagnachmittag wieder nach Sydney fliege.

Kleine Anmerkung. Wer den Schauspieler Mark Wahlberg kennt und den Blockbuster Transformer 4,
hier wurde es gedreht.



Und noch ein visueller Eindruck von der Stadt aus der Vogelperspektive :



Gestern Abend hatte ich dann noch ein Personalgespräch mit meinem australischem Chef, der auch gerade hier ist, in einem sehr gutem koreanischem BBQ Restaurant:



Samstag, 4. Februar 2017

05.02.2017

Es ist mal wieder Sonntag und ich sitze wieder am Flughafen in der Lounge und warte auf mein Boarding. Es geht für vier Tage nach Hong Kong für interne Meetings. Meine Chefs werden auch dort sein und genau mit denen treffe ich mich dort auch. Es ist inzwischen offiziell, dass ich wieder zu meinem australischen Chef reporten werde und dort wohl auch eine Zusatzfunktion wie ein Team Lead übernehmen werde. Ich bin wie immer gespannt was passiert.

Anett und ich hatten die letzten Tage etwas Zeit zu entspannen. Wir waren gestern noch am Strand und haben uns es einfach gut gehen lassen.

Ich war am Mittwoch noch im Büro um mich mit Kollegen zu treffen und auf der Fahrt nach Hause ist es mir mal wieder einfallen: Ich lebe jetzt in Australien !
Ab und zu schiesst es einem dann in den Kopf welches Glück man hat, dass man hier leben darf. Auch wenn es weit weg von Freunden und Familie ist, man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass man nun in einem Land lebt, wovon Viele träumen oder hier nur mal Urlaub machen.