Montag, 25. September 2017

Dienstag, 26.09.2017

Hier mal wieder ein kleiner Eintrag zur letzten Wochen. Ich bin am Mittwochmorgen nach Sydney geflogen und am Freitagnachmittag wieder zurück gekommen. Ich war dort um eine Kunden zu helfen, der ein Problem mit seinem System hatte. Ich war jede Nacht um 2 Uhr morgens im Rechenzentrum und habe, wie es mein Schatz nennen würde, "gestöppselt". In meiner Sprache würde ich sagen, ich habe sein System in den zwei Nächten neu konfiguriert und der Kunde ist wieder zufrieden.

Das Hotel musste sich bei mir entschuldigen, weil mein Zimmer am ersten tag unter Wasser stand.


Deshalb gab es eine Flasche Wein und ein Upgrade mit Harbour View.

Hier noch ein Bild mit dem Ausblick von meinem Hotelzimmer.



Das Wochenende haben wir dann ganz fleissig Frühjahrsputz gemacht und den Garten auf Vordermann gebracht. Wir mussten ein paar Bäume beschneiden und mal wieder Unkraut entfernen. Dafür sieht es jetzt aber wieder richtig gut aus.

Diese Woche ist zum Glück nur eine kurze Woche, weil am Freitag ein nationaler Feiertag ist. Mein Lieblingsfeiertag hier in Australien, denn es ist "Grand Final Day". Da spielen dan die letzten beiden verbleibenden Mannschaften aus der AFL (Australian Football League) gegeneinander und ganz Australien bekommt dafür einen Tag frei. Find is echt witzig.

Wir fahren aber am Donnerstag schon nach Raymond Island um dort den Camper Trailer von Tom abzuholen und zwei Tage in der Wildnis zu verschwinden. Unser Pfarrer ist auch bin Ende der Woche in der Haus von Tom, deshalb nehmen wir den Trailer und verschwinden wieder, weil wir sie nicht stören wollen.

Diese Woche ist leider echt viel los, weil zwei meiner Kollegen im Urlaub sind und wir statt vier jetzt nur noch zwei Leute für ganz Australien sind. Ich bin also froh, wenn wir Donnerstagmittag hier abhauen. Dazu habe ich meinen Wagen heute morgen in die Werkstatt gebracht um ihn nochmal durchchecken zu lassen. Gerade hat mich der Werkstattleiter angerufen und mir mitgeteilt, was ich eigentlich schon wusste. Einmal Bremsen komplett mit Scheiben und Klötze rund rum. Zusätzlich Spur und Sturz einstellen, was bei einem Offroad Fahrzeug eigentlich nach jeder schwereren Geländefahrt gemacht werden sollte. Die Hauptbatterie wird noch getauscht, ein paar Filter und dann ist mein Monster wieder einsatzbereit, um den 1,5 Tonnen Trailer in die Wildnis zu ziehen.



Montag, 18. September 2017

Montag, 18.09.2017

Das Wochenende ist leider schon wieder vorbei, aber es war trotzdem echt schön. Wie schon angekündigt war ja Männerwochenende und das war auch gut.

Ich bin Samstag Morgen losgefahren und war etwas 1,5 Stunden unterwegs ins Camp. Ich hatte am Tag vorher noch etwas 12kg Fleisch in Form von Würstchen und Nackensteaks bei Tom abgeholt., die ich an in meinen Fridge im Kofferraum hatte.


Das CEBS Camp ist recht gut ausgestattet und wird ab uns zu auch von der deutsche Kirche genutzt.
Als ich dort angekommen bin, wren schon einige Leute da und die hatten natürlich auch schon Hunger. Also wurde direkt ein Grillmeister bestimmt, der auch direkt an die Arbeit ging.


Nach dem Essen habe ich dann mal meine Crossbow ausgepackt und ihn eingeschossen, damit sich jeder mal damit versuchen konnte, der wollte. 


Nachdem ich alles justiert hatte, durfte jeder mal.



Leider hat sich Christoph, unserer Pfarrer, dabei am Auge verletzt, weil er zu nah mit dem Gesicht am Zielfernrohr war und somit am Sonntagmorgen auf seiner Kanzel mit einem bösen Cut über dem Auge predigen musste. Zumindest haben wir uns das so vorgestellt.
Ich hatte ihm mehrfach bei der Einweisung gesagt, er solle das Gesicht weiter zurück nehmen, aber wer nicht hören will.... :-)



Er war trotzdem guter Dinge.

Irgendwann wurde es dunkle und wir haben es uns nach dem Abendbrot mit Kartoffelsalat, Nackensteaks und Bier am Feuer gemütlich gemacht.




Alles im allen war es wirklich ein echt entspannter und kommunikativer Abend, der dann nachts um eins endete und wir sind alle ins Bett gegangen.

Morgens wurde dann noch gemeinsam gefrühstückt und danach habe ich mich wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

UND WAS SOLL ICH SAGEN.........der SOMMER ist da !!!

Kaum zu Hause angekommen, habe ich schnell ausgeladen, geduscht und bin dann mit meinen Schatz in den garten gegangen, weil es hier nämlich Sommer wird. Also haben wir erstmal schön gemeinsam im Garten in der Sonne zu mittag gegessen.

Am Mittwoch fliege ich dann seit langem mal wieder weg, allerdings nur für eine Nacht nach Sydney, weil dort ein Kunde ein Problem hat.




Sonntag, 10. September 2017

11.9.2017

Es ist Montag und das Wochenende ist leider mal wieder vorbei. Es war allerdings echt sehr interessant.
Am Freitag war wieder der deutsche Mitsing-Abend in der deutschen Kirche, den wir letztes Jahr schon hatten und bei dem Ich Anett letztes Jahr auch den Antrag gemacht habe.
Wir hatten mal wieder sehr viel Spass und es waren auch viele Leute da.

Am Samstag musste ich dann ganz früh raus und bin mit Tom nach Colac gefahren, wo wir ein Schwein schlachten mussten......ja ich weiß.....viele werden jetzt denken: wie kann er sowas nur machen.....aber den Kritikern sei gesagt, das Schwein hatte sich ein Bein gebrochen und wäre sonst nur noch zum Abdecker gekommen. Also wollten wir zumindest das gute Fleisch retten. Ich erspare aber jedem hier die blutigen Bilder, obwohl Schlachten ja nichts ist, was die Menschheit ja nicht schon seit Jahrtausenden macht.

Am Sonntag waren wir dann unterwegs und haben uns das haus angesehen, dass ich ja schon in meinem letzten Blog erwähnt habe. Es ist ein schönes Haus, aber nichts für uns, da es nicht an städtisches Wasser angeschlossen ist und das ganze Haus noch mit Holz beheizt wird. Das Grundstück an sich, mit seinen 120.000 Quadratmetern war echt gut, aber das Haus war mehr wie ein Museum, was leider nichts für uns ist.

Wir sind allerdings noch ein wenig durch die Gegend gefahren dort und haben zufällig noch ein weiteres sehr interessantes Objekt gefunden.
Es ist ein alte katholische Kirche die in ein Wohnhaus umgebaut worden ist. Wir sind einfach auf das Grundstück gefahren und die Besitzer haben uns einfach mal so über das ganze Grundstück geführt.

Wir warten jetzt noch auf einen Besichtigungstermin, den die Besitzer dürfen nur Führungen durchs Haus machen, wenn der Agent der Agentur dabei ist.

Das hier ist die Kirche :

https://www.realestate.com.au/property/259-glenmaggie-rd-glenmaggie-vic-3858

Aber es war ein sehr schöner Tag:



Nächstes Wochenende ist dann Männerwochenende und Frauenwochenende. Die Männer gehen von Samstag auf Sonntag Campen in der Wildnis und die Frauen gehen Samstagabend irgendwo feiern. 

Dienstag, 5. September 2017

05.09.2017

Es ist Dienstag und es wird mal wieder Zeit für einen Eintrag. Wir haben uns letztes Wochenende kurzfristig entschieden nach Raymond Island zu fahren um dort Tom und Jeanette zu besuchen, da sie dort ihrer letzten Urlaub verbrachten haben bevor Max kommt. Max ist ihr Sohn , der nun bald zur Welt kommen müsste.

Wir sind Freitag Mittag aus Melbourne weggefahren und waren dann am späten Nachmittag dort.

Wir haben lecker zu Abend gegessen und haben den Rest des Abends an der Feuerstelle verbracht. Am nächsten Tag haben ich noch einige elektrische Reparaturen vorgenommen und am Nachmittag standen dann Schiessübungen auf dem Programm.












Tom und ich haben meinen neuen Crossbow ausprobiert und ich muss sagen, dass ist wirklich ein extrem gutes Sportgerät.
Mein Hase hat natürlich auch geschossen:


Meinen neuen Compound Bogen habe ich auch ausprobiert, den muss ich allerdings noch justieren. Ausserdem sollte man einen Armschutz tragen, denn die schnelle Sehne macht ganz schön blaue Flecken am Unterarm.


Inzwischen hat Tom auch die Terrasse, die wir gebaut haben geölt und die sieht jetzt richtig klasse
aus :


Abends waren wir dann noch mit Freunden essen. Kleine Seafood Platte für Zwei. :-)


Am Sonntag mussten wir Nachmittags schon wieder weg, aber vorher haben wir noch lange auf der Insel spazieren. Es lag auch schon Sommer in der Luft und wir hatten 24 Grad.





Dieses Wochenende schauen wir uns mal ein Haus weiter draussen an, da wir uns wohl etwas vergrössern wollen mit der Quadratmeterzahl. In diesem Fall sind es 12.000 Quadratmeter. Wir wollen Beide wieder zurück in die Natur.

Hier ist das Haus, dass wir uns anschauen:

https://www.realestate.com.au/property-house-vic-toongabbie-126129350