Dienstag, 17. Oktober 2017

18.10.2017

Es ist Mittwoch und es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Nachtrag zum Wochenende.

Am Samstag musste ich, wie bereits geschrieben, zu meinem Englisch Test nach Burwood und ich denke es ist ganz gut gelaufen. Der Test dauerte über vier Stunden und bestand aus vier Teilen. Schreiben, Lesen, Zuhören und Sprechen. Meine Ergebnisse bekomme ich Ende des Monats per Post.

Am späten Nachmittag war ich dann noch bei einem unserer Freunde eingeladen, der ein kleines privates Oktoberfest bei sich zu Hause veranstaltet hat. Leider konnte Anett nicht mitkommen, da sie etwas fieberig war und nur noch schlafen wollte. So musste ich notgedrungen alleine dort hin und bin deshalb auch nicht lange geblieben, aber ich wollte mich zumindest mal dort sehen lassen. Ausserdem gab es es gute deutsch/bayrische Küche :





Am Sonntag ging es Anett  dann schon wieder besser und so haben wir nach unserem Brunch entschieden mal wieder etwas die Gegend rund um die Bay zu erkunden.
 



Während wir an einer Bootsanlegestelle waren hatte eine Frau etwas Probleme mit dem Boot, was ihr Mann gerade zu Wasser gelassen hatte um dann den Trailer und das Auto zu parken. 

Da musste ich dann kurz helfen :

Jeden Tag eine gute Tat !!

Nebenbei macht mein Schatz noch schnell ein paar Selfies von sich :


Und mein Biest bringt uns überall sicher hin :

                                


Wieder einmal sind wir von der Schönheit dieses Landes überrascht worden. Andere würden vielleicht sagen, dass es nur mal wieder ein Strand in Australien ist, aber wir sind der Meinung, dass es für uns die schönste Umgebung der Welt ist.






Und so verabschiedete sich dieser wunderschöne Tag dann von uns:


Diese Woche ist der richtige Sommer bei uns eingekehrt und wir haben heute angenehme 36 Grad.

Am Wochenende schauen wir uns mal wieder ein Haus an. Diesmal könnte es schon etwas Ernster werden :

https://www.domain.com.au/37-thomas-road-haddon-vic-3351-2013716629

Sind ja nur 20.000 Quadratmeter 😋😋😋




Dienstag, 10. Oktober 2017

11.10.2017

Kurzer Nachtrag zu Wochenende. Wir haben uns am Samstag spontan noch ein Haus angesehen, da uns unserer Makler am Freitag angerufen hat.

Es war mal wieder eine sehr schönes Haus, leider waren die Decken etwas tief und die beiden Bäder zu klein für uns. 



Trotzdem ist es genau die Gegend die wir wollen. Also wird unser Makler weiter für uns suchen.


Am Sonntag war ich dann mal wieder tauchen, wenn auch nur im Poll bei un im Fitness Center um mal wieder die Skills unter Wasser zu üben. Ich werde wohl in den nächsten paar Monaten mal wieder häufiger tauchen gehen.



Am Samstag habe ich dann endlich meinen Englisch Test für mein PR. Mal sehen wie der wird.

Montag, 2. Oktober 2017

03.10.17

Es is Dienstag und der Alltag hat uns seit gestern wieder. Wir hatten aber ein traumhaftes Wochenende und davon werde ich jetzt mal berichten.

Donnerstag Nachmittag. Der Wag ist frisch aus der Werkstatt zurück und voll bepackt, damit wir starten können :



Nach der Fahrt auf die Insel wurden wir von allen ganz herzlich empfangen und es war auch schon alles vorbereitet, so das wir lecker zu Abend gegessen haben und danach am Feuer sassen.



Leider konnten wir am nächsten Tag nicht mit dem Trailer los, weil uns ein Zwischenkabel fehlte, um den Trailer mit Strom zu versorgen. War aber auch nicht so tragisch, da wir ab nachmittags das Haus schon wieder für uns alleine hatten.

Morgen wurde noch bei wunderschönem Wetter auf der neuen Terrasse über die hiesige Vogelwelt gefachsimpelt.




Die Tierwelt war mindestens so entspannt wie wir :

Babys überall !!!


Und die Kängurus sind überhaupt nicht scheu.  


Die Kookaburras warteten schon wieder auf ihren kleinen Snack. 


Unsere Rosellas sind zutraulich und neugierig wie immer :


Nachmittags musste ich dann noch meine neue Kettensäge ausprobieren und Brennholz machen. Die Säge habe ich mir 2 Tage vorher gekauft und auch wenn alle sagen, eine Stihl ist die beste Säge auf dem Markt, habe ich mir eine Husqvarna gekauft, denn die schneiden inzwischen besser ab, was Zuverlässigkeit angeht.  


Am nächsten Tag haben wir denn die Küstenlinie in die östliche Richtung erkundet und eine alte Eisenbahnbrücke gefunden. Die Stony Creek Trestle Bridge : 


 
                                     

Weiter über wunderschöne Offroad Strecken :


Natürlich dürfen die menschenleeren Strände nicht fehlen :




Auch wenn er ordentlich windig war :



Vorbei an Buchten, wo Robinson Crusoe bestimmt mal zu Hause war :


Bis hin zu Mount Raymond mit einem spektakulärem Ausblick über das Land :

 


Schliesslich haben wir den Abend noch bei einem guten Essen ausklingen lassen :

Also ein Tag ganz nach unserem Geschmack frei nach dem Motto :


                                    

Am nächsten Tag mussten wir dann leider schon wieder packen, dass Haus sauber machen und ab nach Hause. Trotz der kurzen Zeit ist es doch immer wieder extrem schön das Land hier zu entdecken und in der Natur unterwegs zu sein. 

Nun hat uns das Arbeitsleben wieder, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. Leider müssen wir diesmal wohl ein wenig länger darauf warten, da jetzt meine berufliche Reisezeit wieder anfängt. In vier Wochen geht es dann nach Singapur. Vorher habe ich noch meinen Englischtest, den ich für mein Permanent Residence brauche. Damit habe ich dann alle Kriterien erfüllt und darf dann so lange in Australien bleiben wie ich möchte.  Dann ist es auch einfacher ein Haus zu kaufen, denn wir sind immer noch auf der Suche nach dem richtigen Objekt für uns.