Donnerstag, 23. November 2017

Freitag 24.11.17

Ich muss mich entschuldigen. Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber diese Woche ging es leider nur drunter und drüber. Trotzdem will ich die Zeit jetzt nutzen um zu berichten was passiert ist.

Nun war ich ja letzte Woche in Perth, um dort mit meinem Kollegen aus Sydney ein Training für unsere technischen Partner zu geben.

Hier mal der Ausblick von unserem Office über Swan River, die Bay von Perth.

 Wie ihr seht mal wieder ganz schlechtes Wetter. :-)


Als ich nach Perth geflogen bin, meinte Anett ich solle ihr doch bitte einen Quokka mitbringen. Ihr wißt nicht was ein Quokka ist? Nun ich werde es euch mal kurz erklären:

Quokkas gehören zur Familie der Beuteltiere, wie die Kängurus und Wallabies, sind aber kaum grösser als ein normale Hauskatze.
Leider gibt es sie nur in Western Australien auf einigen wenigen Inseln vor der Küste und gehören tragischer Weise zur einer aussterbenden Rasse.
Bekannt geworden sind sie in den letzten Jahren, weil sie immer so aussehen als würden sie grinsen oder lachen, weshalb die Leute immer Selfies mit ihnen machen wollen :

          

Also so einen Quokka wollte Anett nun haben und da die nun mal ganz schwer zu bekommen sind, habe ich diesen mitgebracht :



Er heisst jetzt Quokki und darf ab jetzt bei uns wohnen.

Sonntag hat es uns dann mal mal wieder an den Strand verschlagen und da bei uns ja inzwischen richtig Sommer geworden ist, nutzen wir das auch voll aus.

Kurz noch vorbei an Barwon Heads einem kleinem Örtchen, der in den Sommermonaten aus allen Nähten platzt, weil so viele Touristen dort entspannen wollen.

 

Schnell noch zum 13 miles Beach :



Ein gemeinsames Foto:




Weiter zu unserem Stand :




Unendliche Weiten :


Wir waren dann etwa vier Stunden spazieren.

Am späten Nachmittag noch einen kleinen Kaffee mit Aussicht :




Nun ist es schon wieder Freitag und das Wochenende liegt vor uns. Morgen sind wir auf einen Grillabend bei Freunden eingeladen und am Sonntag helfen wir anderen Freunden auf einem Festival.

Nächste Woche haben wir dann eine kurze Woche mit nur drei Tagen, und den Rest der Woche haben wir gemeinsam Urlaub. In diesen vier Tagen werden wir einfach mal entspannen und vielleicht irgendwo Offroad und Campen gehen. Die Wochen darauf muss ich dann für vier Tage nach Singapur. Ihr seht, es liegt viel an und es werden bestimmt wieder viele schöne Bilder entstehen.

Also : Stay tuned !!

Montag, 13. November 2017

14.11.2017

Es ist Dienstag Nachmittag und ich sitze zu Hause in meinem Office. Heute morgen war ich bei der ärztlichen Untersuchung für mein VISA. Nicht wirklich Weltbewegendes, einfach nur ein Röntgenbild vom Oberkörper, Bluttest und die üblichen Fragen. Ein kleiner Sehtest, etwas Urin abgeben, schnell mal Vitalwerte messen und schon war ich durch. So langsam habe ich dann alle Unterlagen für das VISA zusammen und es sollte dann so bald wie möglich eingereicht werden. Wie ich erfahren haben, dauert es dann unfair 8-12 Monate bis es bewilligt ist. Also mal wieder mahlen die Mühlen hier sehr langsam.

Heute ist es mit 35 Grad mal wieder richtig heiß draußen. Irgendwie ist das dann immer noch ziemlich surreal für mich, wenn ich dann im Radio Weihnachtsmusik höre und die Klimaanlage auf Hochtouren läuft.
Die Australien kaufen dann in kurzen Hosen, T-Shirt und Schlappen bei ALDI Weihnachtsbeleuchtung und Lebkuchenhäuser ein.

Das letzte Wochenende war sehr entspannt. Freitag waren wir mal wieder bei unserem Lieblingsitaliener essen :



Am Sonntag haben wir dann die Garage aufgeräumt, was wirklich nötig war.

Morgen fliege ich dann Mittags nach Perth, wo ich ein Training halte und am Samstag fliege ich wieder zurück. Mal wieder ein Kurzer Abstecher auf the andere Seite der Insel und etwas 4 Flugstunden. Ich bin immer wieder überwältigt, wie riesig dieses Land ist.

Dienstag, 7. November 2017

8.11.17

Es ist mal wieder Mittwoch und ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben. In erster Linie, weil mir die Zeit fehlte, aber auch weil ich merke,  dass das Interesse nachlässt hier immer so viel zu schreiben. Inzwischen sehe ich das Ganze hier eher als mein Tagebuch und habe auch schon darüber nachgedacht es auch nur noch für mich zu schreiben und somit den Zugriff von aussen zu limitieren.  Aber diese Gedanke muss erstmal reifen.

Es war ein langes Wochenende und ich war mit Freunden in der High Country um dort Offroad zu gehen, zu campen und einfach mal ein Männerwochenende zu machen. Wir hatten wirklich viel Spass.

Wir waren erst in Dargo und haben noch warf gegessen :


Dann sind wir in die Wildnis gefahren :


Es wurde Feuer gemacht :


Und in einem Cast Iron Topf gekocht :


Traumhafte Landschaften überall :


Und wir haben in sogenannten Swags geschlafen :


Da gestern noch Feiertag war, waren es vier schöne Tage in einem tollen Land.

Die nächsten paar Wochen sind wieder mal zwei Reisen angesagt, wo ich nach Perth und nach Singapore muss, bevor wir dann am 22 Dezember in einen zweiwöchigen Sommerurlaub verschwinden werden.