Donnerstag, 26. April 2018

27.04.18

Es ist Freitag morgen und ich schreibe mal wieder in meinen Blog. Es war leider sehr viel zu tun diese Woche, aber hier mal ein paar Eindrücke der letzten Tage. Wie ich ja schon erwähnte habe, war letztes Wochenende Männerwochende. Es mussten zwei Schweine geschlachtet werden, also haben wir uns mit vier Männern getroffen und die Arbeit erledigt. Ich erspare euch die extrem blutigen Bilder vom Schlachtfest. Nur soviel sei gesagt, es ist verdammt harte Arbeit:



Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Hier ein kleiner Ausschnitt :



Am Mittwoch war dann ein nationaler Feiertag in Australien. ANZAC Day.


Der ANZAC Day (ANZAC: Akronym für Australian and New Zealand Army Corps) am 25. April ist ein nationaler Gedenktag in Australien, Neuseeland und Tonga. Der 25. April 1915 ist der Jahrestag der ersten Militäraktion von australischen und neuseeländischen Truppen sowie Soldaten aus Tonga im Ersten Weltkrieg – der Landung auf Gallipoli. Die Schlacht von Gallipoli führte zu erheblichen Verlusten unter den australischen, neuseeländischen und tongaischen Soldaten, die in einer Streitmacht geführt wurden.

Wir hatten allerdings Besuch von einem meiner Arbeitskollegen aus Düsseldorf, der gerade mit seiner Familie durch Australien und Neuseeland tourt.





Natürlich waren wir gute Gastgeber und Reiseberater :





Abend haben wir dann alle noch einen  Spaziergang gemacht, bevor dann lecker gegrillt wurde.




Für mich geht es gleich nach Sydney. Der Koffer ist schon gepackt und ich werde das ganze Wochenende dort arbeiten müssen. 

Sonntag, 15. April 2018

15.04.18

Es ist Sonntag und wir haben den ersten kleinen Anflug von Herbst. Es regnet seit Stunden und gestern zog ein schweres Gewitter über ganz Victoria. Wetterwarnungen und all das waren die Folge. So sah das dann gestern bei uns aus :



Ich war gestern in Geelong, denn ich habe unseren Trailer in seinen Winterschlaf geschickt.

Noch ein letztes Foto von ihm, bevor er jetzt 5 Monate schlafen darf :


Meinem Knie geht es schon etwas besser, allerdings haben sie wohl bei der Operation meinen Knöchel etwas verdreht und nun ist nicht nur mein Fuss geschwollen, sondern mein ganzer linker Unterschenkel mit einen riesigen Bluterguss überzogen. Davon erspare ich euch die Bilder.

Diese Woche habe ich dann endlich meine neuen Felgen für mein Auto bekommen, nachdem Anett und ich der Meinung waren, dass die originalen Felgen auf dem Auto doch etwas zu "niedlich" aussehen. Hier das Ergebnis :



Die nächste Woche ist noch ruhig, ich muss am Dienstag zur Nachuntersuchung zum Arzt und am Mittwoch dann mal wieder für Meetings ins Office. Dafür wird das Wochenende richtig interessant, denn es ist MÄNNERWOCHENENDE :
Wir müssen die beiden restlichen Schweine schlachten, also treffen wir uns am Samstag Morgen in Colac mit vier Kerlen und schlachten Samstag Nachmittag und Sonntag Vormittag die beiden Schweine. Abends wird dann Lagerfeuer gemacht, gegrillt und gemeinsam getrunken. Ausserdem sagt der Wetterbericht wieder Sommer voraus.

Die nächsten Wochen werden dann aber wieder etwas arbeitsreicher, denn für mich geht es mal wieder ein paar mal nach Sydney und eine ganze Woche nach Korea. Auf Korea freue ich mich schon, allerdings nur wegen dem Essen. Es wird jeden Abend koreanisches BBQ für mich geben. :-)

Aber Spaß haben wir jeden Tag, zumindest wenn Anett nicht in ihrer Arbeitskleidung ist:




Mittwoch, 4. April 2018

05.04.18

Es ist Donnerstag und ich habe richtig viel Zeit zu schreiben, denn ich bin die nächsten drei Tage an die Couch gefesselt. Meine gestrige Knie OP ist gut verlaufen und ich muss nur noch mein Knie kühlen, mein Bein hochlegen und schonen. Ich kann aber schon wieder durch die Gegend humpeln auch wenn es noch weh tut.

Aber nun zu unserem Osterurlaub. Da wir ja ziemlich spontan sind, haben wir uns letzten Donnerstag entschieden, wieder nach South Australia zu fahren. Wir sind aber erst Samstag los, weil wir Dienstag beide noch Urlaub hatten. Also haben wir am Freitag alles gepackt um dann am Samstagmorgen nach Beachport zu fahren.

Fertig gepackt und abfahrtbereit :



















Auf dem Weg :





















Als wir dann in Beachport ankamen, haben wir aufgebaut und uns etwas zu essen gemacht :



Den Sonntag haben wir dann genutzt um Offroad gesehen. Wir haben einen wunderschönen Strand gefunden  :









Dann wieder sicher vom Strand runter :



Abends wurde dann wieder Feuer gemacht und unsere Nachbarn kamen mit ans Feuer und wir haben uns bis tief in die Nacht unterhalten :


Am nächsten Tag haben wir dann noch die Gegend erkundet :








Hier noch ein paar Bilder von unserem Setup :




Ab und zu kam auch mal der Hund von den Nachbarn vorbei :


Am letzten Abend wurde dann wie immer Feuer gemacht :





Am Dienstag ging es dann leider schon wieder nach Hause. Zur Zeit haben wir leider einige Buschfeuer auf dem Land, aber nichts Weltbewegendes :


Wenn man von South Australia nach Victoria zurück fährt, geht das fast nur über ziemlich schmale Landstrassen :


Es war wie immer ein ganz toller Urlaub :





Aber jeder Urlaub geht nun mal auch zu Ende. Der Ernst des Lebens hat uns wieder. Anett hat eine neue Rolle in ihrer Firma übernommen, in der sie viel mehr arbeiten muss. Sie ist in den Sales Bereich gewechselt und wird nun dort ausgebildet, aber sie wollte ja in den Sales Bereich, weil ihr das mehr Spass macht.

Ich werde auch wieder etwas mehr reisen müssen, wenn mein Knie es wieder zulässt. Also werden die wenige gemeinsame Zeit die wir haben, so gut wie möglich nutzen.