Montag, 17. September 2018

18.9.18

Wieder mal ein Nachtrag zu Deutschland. Nun war ich ich 5 Wochen in Deutschland und bin seit 10 Tagen wieder zu Hause. Der Alltag hat mich inzwischen wieder und bin in dem typischen Trott zwischen Arbeit, Sport und Wochenende. Im Job läuft es sehr gut, wir haben viel zu tun und es stehen auch schon wieder die nächsten Reisen an. Es geht In zwei Wochen nach Sydney und danach nach Tasmanien, allerdings immer nur für 3 oder 4 Tage. Zusätzlich steht dieses Jahr noch Indien und Süd Korea an, dafür gibt es aber noch kein genaues Datum.

Hier aber noch ein ein paar Impressionen aus Deutschland :



Von links nach rechts : Meine Nichte, Alex ( Ihr Freund ), meine Mutter, Mein Vater, mein Schwager, meine Schwester und mein Neffe.
Das war ein gemütliches Familienessen auf der Terrasse meiner Eltern.

Ich war auch das Öfteren mit meinen Eltern Essen :



Und ich hatte das ein oder andere Getränk mit meinen Eltern :



Damit mir bei meinen Eltern nicht langweilig wird, haben sich meine Eltern natürlich genügend Projekte ausgedacht, wie hier zum Beispiel den 30 Jahre alten Klingelknopf gegen einen Neuen zu ersetzen :



Willkommen in der Zukunft.

Und ich durfte auch mal das E-bike von meinem Vater fahren und was glaugt ihr wohl was ich auf meine Strecke gesehen habe:

 


Ich möchte meinen Eltern von ganzem Herzen danken, dass sie mich in der schweren Zeit so toll unterstützt haben und mir den seelischen Support gegeben, denn ich benötigte.



Ihr seid die tollsten Eltern der Welt !!!



Samstag, 8. September 2018

09.09.18

Es ist Sonntag und bin seit gestern Abend wieder zu Hause. Ich war die letzten 5 Wochen in Deutschland und wer mich kennt und diesen Blog liest, weiß warum ich in Deutschland war. 

Vorher war ich allerdings noch zwei Wochen in Darwin und ich möchte zumindest noch einen kurzen Nachtrag schreiben. 

Ich bin am 23. Juli ganz früh nach Darwin geflogen:


Natürlich musste ich dort jeden Tag arbeiten und ich möchte hier jetzt nicht den Eindruck vermitteln, dass ich nur zum Spass dort war, aber da ich schon mal dort war, habe ich mich natürlich auch ein wenig umgesehen. 

Auch in Darwin überzeugt die Küste mit endlosen und wunderschönen Stränden:



Abends sogar bei manchen Stränden mit Sonnenuntergang :


Zum Beweis, dass ich dort auch gearbeitet haben hier ein Bild aus einem der Rechenzentren :

Da es in Darwin jeden Tag sehr heiss war, war ich zum ersten mal in meinem Leben barfuss in einem Rechenzentrum. 

Da ich auch übers Wochenende dort war, habe ich die Zeit genutzt um mich ein wenig umzuschauen, Ich habe mich für den Litchfield National Park entschieden und bin am Samstag dort hin gefahren.


Die Landschaft dort ist einfach unbeschreiblich. Überall Wasserfälle und Naturschauspiele:







Mehr kann ich leider nicht bieten, da sich der Chip von meiner Kamera verabschiedet hat. 

Ich habe aber noch das Darwin Military Museum besucht, was wirklich interessant war, denn am 19 Februar 1942 war das erste und letzte Mal, das Australien angegriffen wurde. Dies passierte in Darwin und deshalb gibt es dort auch das Military Museum. 

Hier nur zwei Bilder davon :



Die Reise endete aber mit einem wunderschönen Sonnenuntergang: