Mittwoch, 27. März 2019

27.3.19

Es ist Mittwoch und ich schreib mal wieder eine Kleinigkeit. Letztes Wochenende habe ich mir Freitag frei genommen, um mal wieder Surfen zu gehen. Mein neues Hobby. Anett und ich sind dann nach Fairhaven an unseren Lieblingsstrand gefahren :



Dort haben wir dann den ganzen Tag am Strand verbracht :









Das Wasser ist inzwischen schon etwas kälter geworden, also haben wir uns Beide einen 3 mm Neopren Anzug zugelegt, um etwas länger im Wasser bleiben zu können.


Wieder mal extrem viel los am Strand :







Ich war dann doch etwas länger als Anett im Wasser :




Am Freitag muss ich dann leider nach Tasmanien und dort bis Dienstag arbeiten.

Hier noch ein kleiner tierischer Nachtrag. Das fliegt bei uns hier rum. Etwas grösser als zwei Zentimeter und Metalloptik blaue Flügel. Ich habe herausgefunden, dass es sich um ein Holzbiene handelt, die hier allerdings "Schwarze Hornisse" genannt wird.






Freitag, 8. März 2019

09.03.19

Es ist Samstag und ich bin seit Donnerstagabend wieder zu Hause. Ich bin, wie schon angekündigt, am Montag Nach Christchurch in New Zealand geflogen, um dort eine Eskalation zu lösen, die wir
dort mit einem unserer großen Kunden hatten.
Am Dienstag hat sich schon abgezeichnet, dass ich das Problem recht schnell lösen kann und ich habe den Nachmittag noch genutzt um mit einer Gondel auf einen Berg in der Nähe von Christchurch zu fahren. 
Zum Glück hatte ich traumhaftes Wetter :







Am Mittwoch hatte ich dann das Problem beim Kunden bis um elf Uhr gelöst und habe mir den Rest des Tages wieder frei genommen. Ich habe ein wenig die Gegend erkundet und ich war wieder genauso beeindruckt wie beim letzten mal, als in ich New Zealand war. Selbst wenn ich hier noch Tausend Bilder anhänge, leider beschreiben Diese nicht mal im Geringsten, wie atemberaubend diese Landschaft ist. Man kann einfach nur stehen bleiben und sich hier vor der Natur verbeugen, weil sie einfach nur so wunderschön ist.

Diese Strecke bin ich gefahren, was nur etwa 230 km waren, allerdings habe ich dafür auch über fünf Stunden gebraucht, weil ich so oft anhalten musste um mir die Gegend anzuschauen.



Und so sah es dort aus.





Hohe Berge:



Wunderschöne Strände :








Hier noch ein paar Panorama Aufnahmen :









Als um es abschließend zu sagen, wenn ich die Möglichkeit hätte dort hin zu ziehen, müsste ich schon sehr lange darüber nachdenken. New Zealand hat definitiv seinen ganz besonderen Charm und Reiz, aber ich glaube ich würde ungern aus Melbourne weg gehen.

Nun ist aber erst mal langes Wochenende, denn am Montag ist hier Tag der Arbeit, also ist natürlich frei.

Heute Abend kommen noch Freunde von uns zu Besuch.

Ab Dienstag beginnt dann für mich wieder der Ernst des Lebens und ich muss wieder ins Büro. So langsam nähern wir uns einer Entscheidung ob ich den neuen Job bekommen oder nicht.

Ach ja......mein liebe Eltern, wenn ihr das hier liest, dann ist hier der link zu der Job Erklärung :

https://jobs.netapp.com/job/Melbourne-Solutions-Engineer-Vict-3000/530191700/